Damen Allgemein

Spannender Ausblick für die neue Saison 2022/2023

Geschrieben von Bianca Dahlke am .

Der TSV Bargteheide hat seit langer Zeit in der vergangenen Saison (2021/2022) wieder 3 Damenmannschaften melden können. Diese gingen in den folgenden Ligen an den Start:
- 1. Damen in der Verbandsoberliga
- 2. Damen in der Verbandsliga
- 3. Damen in der Landesliga

Die 3. Damen ist mit unseren Schülerinnen und Mädchen (Fiona, Annelie, Pauline, Katharina, Leonie und Sophie) unterstützt durch Birgit, Marita und Louisa eine vergleichsweise junge Mannschaft, die in der Landesliga Süd aufgeschlagen hat.

In der Saison 2021/2022 gab es in der Staffel 8 Mannschaften und unsere Spielerinnen konnten sich mit 3 Siegen und 4 Niederlagen einen sehr guten 5. Platz sichern. Besonders hervorzuheben ist das Spiel gegen den SV Siek, das knapp mit 5:8 an die Gegner ging, spielerisch aber lange offen und von sehr guten Einzelleistungen geprägt war. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass Nicola im oberen Paarkreuz eine deutlich positive Bilanz gespielt und in der Gesamtwertung der Spielerinnen den Platz 4 belegt hat. Insofern eine gelungene Premiere im Damenbereich und eine sehr gute Ausgangslage für die kommende Saison!