Spannender Ausblick für die neue Saison 2022/2023

Geschrieben von Bianca Dahlke am .

Der TSV Bargteheide hat seit langer Zeit in der vergangenen Saison (2021/2022) wieder 3 Damenmannschaften melden können. Diese gingen in den folgenden Ligen an den Start:
- 1. Damen in der Verbandsoberliga
- 2. Damen in der Verbandsliga
- 3. Damen in der Landesliga

Die 3. Damen ist mit unseren Schülerinnen und Mädchen (Fiona, Annelie, Pauline, Katharina, Leonie und Sophie) unterstützt durch Birgit, Marita und Louisa eine vergleichsweise junge Mannschaft, die in der Landesliga Süd aufgeschlagen hat.

In der Saison 2021/2022 gab es in der Staffel 8 Mannschaften und unsere Spielerinnen konnten sich mit 3 Siegen und 4 Niederlagen einen sehr guten 5. Platz sichern. Besonders hervorzuheben ist das Spiel gegen den SV Siek, das knapp mit 5:8 an die Gegner ging, spielerisch aber lange offen und von sehr guten Einzelleistungen geprägt war. Bemerkenswert ist ebenfalls, dass Nicola im oberen Paarkreuz eine deutlich positive Bilanz gespielt und in der Gesamtwertung der Spielerinnen den Platz 4 belegt hat. Insofern eine gelungene Premiere im Damenbereich und eine sehr gute Ausgangslage für die kommende Saison!

Die 2. Damen hat sich aus den ehemaligen „Stockelsdorfer Damen“ (Eva, Jannike, Svenja, Doreen) neu gebildet, die sehr gerne bei uns in Bargteheide spielen wollten, im Zusammenspiel mit Julia und Antje. Durch das mitgebrachte Startrecht konnte die 2. Damen direkt in der Verbandsliga starten und das mit vollem Erfolg!

Die routinierten Spielerinnen konnten ihre spielerischen Erfahrungen souverän einbringen und landeten dadurch zur Vorrunde (die aufgrund des Abbruchs der Spielserie gewertet wird) auf dem 2. Tabellenplatz. Auch hier ist zu erwähnen, dass Jannike sich die 3. beste Bilanz in der Liga erspielt hat.
Durch den 2. Platz in der Vorrunde hat die 2. Damen das Anrecht auf den Aufstieg in die Verbandsoberliga erhalten, den sie auch sehr gerne wahrnehmen möchten, ein super Einstieg und ein toller Erfolg!

Die 1. Damen hat sich ebenfalls mit 8 Siegen und einer Niederlage zum Ende der Vorrunde den 2. Tabellenplatz in der 10er Staffel der Verbandsoberliga gesichert.
Mitte März wurde auch für die 1. Damen verbindlich mitgeteilt, dass ein Startrecht für die Oberliga in der kommenden Saison besteht, das wir ebenfalls mit viel Freude annehmen.

Es verspricht daher eine sehr spannende Saison, mit zum Teil vielen neuen Mannschaftsbegegnungen für alle 3 Damenmannschaften zu werden.
Und wir erhalten sogar noch Verstärkung: Luisa Peters (Abwehrspielerin und Erfahrungen in der Oberliga und Verbandsoberliga) ist zum TSV Bargteheide gewechselt und wird uns zukünftig unterstützen! Willkommen Luisa!

Im Frühjahr und Sommer heißt es nun für alle 3 Mannschaften fleißig zu trainieren, um gut vorbereitet in die kommende Saison 2022/2023 zu starten.

Überblick Saison 2022/2023

1. Damen Oberliga
2. Damen Verbandsoberliga
3. Damen Landesliga

Joola_225x100px_sw2 Contra_225x100px_sw