Tjark Heinrich qualifiziert sich für Top 24 der Schüler

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am 21. Und 22. Oktober wurde das Bundesranglistenturnier DTTB Top 48 der Schüler U 15 in Westerburg augetragen.
Der TTVSH schickte 3 Schülerinnen (Anna Schüler, Ann-Katrin Fritz und Sophie Pfeifer) und als einzigen Schüler Tjark Heinrich ins Rennen.

Nach Aussage von Oliver Zummach, Vizepräsident Jugendsport im TTVSH) „zeigte sich Tjark Heinrich nach drei Lehrgangstagen im Landesleistungszentrum direkt im Vorwege des Veranstaltungs-Highlights optimal auf die Wettkämpfe in Rheinland-Pfalz vorbereitet und überzeugte mit seiner wohl bislang besten Wettkampfleistung“.

Tjark belegte in seiner Gruppe C mit 3:2 Punkten und 11:7 Sätzen Rang 3 und spielte somit um die Plätze 17-32. Am Ende erreicht Tjark einen hervorragenden Platz 20. Damit ist er qualifiziert für Top 24 am 25./26. November in Neckarsulm. Ebenfalls Platz 20  und damit qualifiziert für Top 24: Anna Schüler.
Für die Betreuung verantwortlich zeichneten Landestrainer Mirsad Fazlic sowie Veli Erdogan und Tino Salzwedel.