Wolle siegt beim Adventsturnier 2017

Geschrieben von Detlef Rittershaus/Lars Könecke am .

Mit dem Queens-Klassiker "We are the Champions" endete das Adventsturnier 2017 am 3. ADVENT  in der COS. Dieser Hit sorgte für Gänsehaut und ließ den Sieger Wolfgang Schaeper mit hochgereckten Armen jubelnd auf die Knie sinken.

Mit 13 Teilnehmern war das Turnier erneut gut besucht. Das bedeutete für die Aktiven ein strammes Programm, da 12 Runden gespielt werden mussten: Nämlich Jeder gegen Jeden.
Besonders herzlich willkommen geheißen wurden natürlich die beiden Damen Birgit Velling und Linda Patzke. Beide schlugen sich zwischen den Herren auch sehr gut, leider kam Linda nach längerer Spielpause nur auf Platz 13 - aber im nächsten Jahr will sie wieder angreifen.
In einem echten Endspiel trafen dann Lars und Wolfgang aufeinander - beide mit 26 Punkten auf dem Konto, sodass ein Entscheidungspiel angesetzt werden musste. Dabei behielt Wolle mit 2:1 die Oberhand.

Bei der Siegerehrung wurde an alle gedacht. Lars hatte nicht nur wieder tolle Preise und Urkunden vorbereitet, sondern auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Der Wanderpokal steht jetzt bis zum nächsten Jahr bei Wolle in der Vitrine .

Wir glauben, für alle Teilnehmer sprechen zukönnen, dass es erneut ein tolles Turnier war und richtig Spaß gemacht hat, auch aufgrund des neuen Modus.

Bei leiser Musik ließen wir es dann auch langsam ausklingen und wünschten allen ein frohes Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr 2018.

Die Platzierungen im Einzelnen:
1.) Wolfgang Schaeper, 2.) Lars Könecke, 3.) Jens Radeloff, 4.) W. Queiser, 5.) M.Markscheffel, 6.) Detlef Rittershaus, 7.) Wolfgang Kern, 8.) Philipp Eitel, 9.) BirgitVelling, 10.) Harald Petersen, 11.) Uwe Westphal, 12. Günter Schlaak ( sein
29.Adventsturnier), 13.) Linda Patzke.

Lars & Detlef

Der "Jubel-Wolle" // hvl: Harald, Birgit, Michael, Wolle, Wolfgang Q., Günter, Detlef; vvl: Wolfgang K., Philipp, Linda, Jens, Uwe