Tolles Ost-West Turnier zum Jahresausklang

Geschrieben von Roland Carstens am .

Am 20.12. haben wir mit der 4. Herren das historische Ost-West Turnier zum Jahresausklang veranstaltet.Für das leibliche Wohl war natürlich gesorgt , so dass es keine Ausreden gab für die 24 Teilnehmer.Alle konnten sich noch mal in ihrer jeweiligen Spielklasse beweisen. Allerdings gab es das Handicap, dass sich Bargteheide mit den Jahren mehr in Richtung Westen der Bahnlinie ausgedehnt hat. Somit waren mehr Teilnehmeraus dem Westteil vertreten.

Deshalb wurde die Ostmannschaft mit einigen Westlern aufgestockt. Die Ost- und Westmannschaften wurden dann nach Spielstärke in drei Mannschaften aufgeteilt. Damit gab es jeweils 4 Spieler, die für Mannschaft Ost A bis C und Mannschaft West A bis C aufgestellt waren. Diese Mannschaften traten dannnach dem Bundespunktspiel-system gegeneinander an.
Am Ende lauteten die Ergebnisse wie folgt:
Ost A : West A = 7 : 3
Ost B : West B = 4 : 6
Ost C : West C = 6 : 4
Endergebnis   = 17 : 13
Damit stand der Osten als Turniersieger für das Jahr 2013 fest. Für alle Beteiligten war dies kurz vor Weihnachten
noch mal eine schönes Event, bei dem der Spaß und nicht der Ehrgeiz im Vordergrund stand.
Die 4. Herren wünscht euch ein gesundes und sportlich erfolgreiches neues Jahr.
Euer Roland