Adventsturnier 2014

Geschrieben von Lars Könecke & Detlef Rittershaus am .

Zu Sonntag, den 07.12.2014, hatten Lars & Detlef wieder zum traditionellen Adventsturnier eingeladen. Um 9:30 Uhr, zu der Zeit also, in der sich jeder gerne nochmal im Bett umdreht, haben sich eine Dame und 10 TT-begeisterte Männer auf den Weg in die Halle gemacht.
Nach altbekanntem Modus "Jeder gegen Jeden" war jedes Spiel auch in den frühen Morgenstunden schon ein Leckerbissen. Es wurde mal wieder um jeden Punkt hart gekämpft. Am meisten hatte aber Alexander Gar zu kämpfen, da er aufgrund seiner Spielstärke entsprechend vorgeben musste, was Ihn aber nicht abhielt trotzdem Vollgas zu geben.
Einen hatte der Vorjahressieger Alex aber diesmal nicht auf dem Zettel - und das war Lars. Mit Ruhe und Gelassenheit spielte Lars bis auf eine Niederlage gegen Alex, das komplette Turnier siegreich durch und stand am Ende als Sieger des Adventsturniers 2014 fest.
Da es aber, wie eigentlich immer bei diesem Turnier, keinen Verlierer gab und jeder einen Preis und eine Urkunde bekam, waren alle am Ende erfreut.
Denn eines stand dabei wieder im Vordergrund, nämlich "Spaß am TT-Sport" und den hatte jeder mitgebracht. Schade dass vor Beginn der letzten Spielrunde sich Michael Markscheffel verletzte und nicht weiterspielen konnte. Weiterhin " Gute Besserung, Michael".
Es war ein gelungenes Adventsturnier 2014, das auch in 2015 wieder stattfinden wird.
Auch hier hoffen wir dann natürlich auf eine hohe Beteiligung.
Der voraussichtliche Termin ist der 06.12.2015 (2.Advent).

Lars & Detlef wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

hvl: Alexander, Manfred, Wolfgang S., Michael, Günter, Gerd und Harald
vvl: Cordula, Wolfgang Q., Lars und Wolfgang K.