Die ZWEITE gewinnt wichtiges Spiel

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am Samstag, den 16.11.2014, hieß es für die 2. Herren: auf zum SV Fockbek. Es war das vielleicht wichtigste Spiel der Hinrunde, da Fockbek noch ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz stand.

In den Doppeln lief es alles andere als rund für die ZWEITE. Torben und Henning mussten eine klare Niederlage gegen das Spitzendoppel hinnehmen. Torben hat seine Verletzung fast auskuriert, sah sich aber noch nicht wieder bei 100 % und hatte sich gegen einen Start im Doppel 1 entschieden, obwohl wir alle wissen, dass Torben unsere klare Nummer 1 ist.  Das zeigt, dass er für die Mannschaft spielt. Respekt, Torben!
Tobi und Fabi ließen mit einem klaren 3:0 nichts anbrennen. Dann die erste Überraschung. Sven und Flo mussten eine knappe, aber stark vermeidbare 2:3- Niederlage hinnehmen. So lagen wir mit 1:2 hinten nach den Doppeln.

Oben lief es aber dann schnell wieder in die richtige Richtung. Fabi konnte den Dänen Sorensen mit 3:1 besiegen. Die Nummer 2, der Kieler Martin Raatz, ging wegen einer Verletzung nicht an den Tisch und musste seine Einzel leider abschenken.  Also stand es jetzt 3:2 für den TSV Bargteheide.
In der Mitte setzte Tobi seine „kleine“ Negativserie fort und verlor leider gegen Peters mit 2:3. Bei Florian,  dem „Mann der Stunde“,  lief es wieder richtig gut – er gewann gegen Walter mit 3:1. Also stand es jetzt 4:3 für den TSV Bargteheide.

Unten besiegte Henning den Jungstar Rother mit 3:2 und Sven musste gegen Horn leider eine Niederlage hinnehmen. Ein ganz wichtiger Sieg, den Henning da einfahren konnte, weil wir so nach der ersten Runde mit 5:4 in Führung gingen. Oben bezwang Torben Sorensen mit 3:1 und Fabi musste nicht zum Schläger greifen. Also führten wir jetzt mit 7:4!
Tobi konnte gegen Walter endlich wieder gewinnen, was nicht nur ihn, sondern besonders das Team gefreut hat. Tobi hatte die letzten Wochenenden viele knappe Spiele verloren und brauchte dringend mal wieder ein Erfolgserlebnis. Beim „Mann der Stunde“ lief es wieder richtig gut: Florian machte den 9:4 Auswärtssieg perfekt. Florian, der am Anfang der Saison nicht immer zufrieden mit sich war, spielt zurzeit einfach richtig gutes Tischtennis. Weiter so, FLO!

Ein enorm wichtiger Sieg. Die Erleichterung nach diesem Erfolg war groß, da man doch weiß, dass die nächsten Spiele sehr eng werden. Am kommenden Samstag (15:00 Uhr gegen Oberalster VfW) haben wir dann endlich das erste Heimspiel. Wir freuen uns auf eure Unterstützung. Ich kann nur sagen: es lohnt sich, weil die Jungs richtigen Spaß machen und mit dem Herzen dabei sind.

Also bis Samstag,

Euer Fabi