Die ZWEITE - 2 Spitzenspiele am Wochenende

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am Samstag, dem 29. März um 15:00 Uhr, erwartet die ZWEITE, als einziges Team ungeschlagen, den Tabellenvierten SC Mittelpunkt Nortorf (21:9 Punkte), der durchaus noch mit dem 2. Tabellenplatz liebäugelt.

Die Mannschaft verfügt in der Mitte und unten über starke Paarkreuze, die sicherlich für Überraschungen gut sein können – da müssen die Jungs schon aufpassen. Dennoch sollte die Aufgabe lösbar sein, auch wenn das Hinspiel 8:8 ausging.

Tags darauf geht es - ebenfalls zu Hause - gegen den direkten Verfolger und Tabellenzweiten VfB Lübeck (24:6 Punkte). Im Hinspiel gab es ebenfalls ein Remis, allerdings musste unsere Mannschaft ohne Janik, Tobias und Sven antreten.
Mit Fuchs und Ringkowski steht Lübeck ein starkes oberes Paarkreuz zur Verfügung, das unseren Jungs schon arge Probleme bereiten kann. Neben einer ausgeglichenen Mitte lauert unten mit dem Fünfer Heinacker ein Spieler mit blütenweißer Weste (9:0). Die Marzipanstädter stellen eine Herausforderung dar, die wahrlich nicht ohne ist. Die Gäste müssen danach noch gegen Nortorf und Probsteierhagen antreten und werden folglich versuchen, unserer Mannschaft ein Bein zustellen, um den 2. Tabellenplatz zu behaupten.

An beiden Tagen setzt die ZWEITE voll auf Sieg, auch wenn Florian Kuhlmeier urlaubsbedingt nicht zur Verfügung steht. Gegen Lübeck fehlt ebenfalls Janik Meder, für den Altmeister Henning Patzke aus der 3. Herren ins Team kommt.
Klappt es wie vorgesehen, dann ist die Meisterschaft und damit der Aufstieg in die Verbandsoberliga in trockenen Tüchern!

Die ZWEITE freut sich auf eure Unterstützung! Es geht um die Vorentscheidung
in der Meisterschaft! Kommt in die Halle, macht Stimmung und feuert die Jungs an!
Für Stärkung in flüssiger und fester Form ist gesorgt.