Schwarzer Tag in Schwarzenbek - ERSTE unterliegt zum Rückrundenauftakt

Geschrieben von Florian Keck am .

Im ersten Spiel der Rückserie stand für die ERSTE das richtungsweisende Aufeinandertreffen beim punktgleichen TSV Schwarzenbek auf dem Programm. Während der Gastgeber seine Aufstellung im Vergleich zu Hinrunde nicht verändert hatte, haben bei uns Christian und ich sowie Leo und Clemens die Plätze getauscht. 
In den Doppeln bestätigten Ole und Clemens ihren Ruf als absolut verlässliches Spitzendoppel, während die Kombinationen Leo/Flo sowie Christian/Consti ohne Satzgewinn blieben. 
In den Einzeln startete die ERSTE überzeugend. Ole bestätigte seine Favoritenrolle gegen Fredi Spreckelsen, während ich im anderen Spiel des oberen Paarkreuz sicherlich etwas überraschend Sören Wegner in fünf Sätzen niederringen konnte. Christian stand dem bei seiner Rückkehr in die Mitte um nichts nach und besorgte gegen Ihde in vier Sätzen die 4:2-Führung. Dann jedoch brachten zwei unglückliche Fünfsatzniederlagen den Faden zum Reißen. Consti drehte gegen Moritz Spreckelsen einen 0:2-Satzrückstand zu einer 5:1-Führung im Fünften, gab das Spiel aber ebenso noch ab wie Clemens in einem nervösen Spiel gegen Jan-Eike Wegner. Es folgte die erwartete Niederlage von Leo gegen das für ihn schwer zu spielende Abwehrsystem von Henrik Weber. 
 
In der zweiten Einzelrunde lief für die ERSTE dann nicht mehr viel zusammen. Ole verlor gegen Sören Wegner, nachdem er in den ersten beiden Sätzen jeweilige Führungen nicht verwerten konnte, mit 1:3, während ich aufgrund von Nachteilen im Aufschlag-/Rückschlag-Bereich gegen Fredi Spreckelsen ohne Satzerfolg blieb. Zumindest in der Deutlichkeit überraschend verlor Christian dann gegen einen sehr starken Moritz Spreckelsen, ehe Ihde in vier Sätzen gegen Consti für den Schlusspunkt zum 9:4 aus Gastgebersicht sorgte.
 
Mit dieser Pleite steht die ERSTE mit dem Rücken zur Wand. Damit der Klassenerhalt oder zumindest der Relegationsplatz noch erreicht werden kann, muss dringend wieder gepunktet werden. Da jedoch noch acht Spiele bleiben und die Mannschaft sich noch steigern kann, liegt weiterhin alles in der eigenen Hand. In diesem Sinne, packen wir es an! Ein Dank noch an dieser Stelle an alle nach Schwarzenbek mitgereisten Bargteheider Fans!
 
Flo
 
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2