ERSTE unterliegt Tabellenführer - am Wochenende nun doppelt gefordert

Geschrieben von Florian Keck am .

Das Gastspiel des derzeitigen Klassenprimus TTS Borsum endete für die ERSTE am 14. Februar erwartungsgemäß mit einer Niederlage. Trotz gutem Kampf stand am Ende eine 2:9-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen.
Insbesondere der unglückliche Beginn verhinderte einen knapperen Spielausgang, da Ole und Clemens ihr Eingangsdoppel durch einen abschließenden Kantenball hauchdünn mit 9:11 im Entscheidungssatz abgeben mussten. Da die anderen beiden Doppel relativ klar verloren gingen, war die Hypothek bereits in den ersten Einzeln hoch.

Ole musste sich in einem ansehnlichen Spiel dem ab Satz 2 wie entfesselt aufspielenden Petersen ebenso mit 1:3 geschlagen geben wie ich mich gegen Borsums Spitzenmann Decker. In der Mitte blieb Christian beim 0:3 gegen Schmidt etwas unter seinen Möglichkeiten, während Consti von Hagemann klassisch ausgeblockt wurde. Den Borsumer Durchmarsch verhinderte Leo dann mit einem hervorragenden Spiel gegen Linkshänder Nick Kolbe. In einem Spiel mit vielen langen Ballwechseln erwischte unser Youngster seinen Kontrahenten immer wieder in der weiten Vorhandecke und feierte durch ein glattes 3:0 seinen ersten Rückrundenerfolg. Derweil verbuchte Clemens eine nach gewonnenem Auftaktsatz etwas vermeidbare Niederlage gegen Zwillingsbruder Levi Kolbe. Bei 1:8 konnte Ole durch seinen ersten Erfolg überhaupt gegen Patrick Decker noch einmal ein Glanzlicht setzen, meine anschließende Niederlage gegen Petersen besiegelte jedoch die Niederlage.

Weiter geht es für die ERSTE am kommenden Wochenende mit einem Koppelspieltag in Niedersachsen. Am Samstag steht das Gastspiel beim TuS Celle auf dem Programm. Da Celle als einziger Verein der Liga bereits mit Plastikbällen spielt, bleibt abzuwarten, wie wir mit dem ungewohnten Spielmaterial zurecht kommen. Nach zwei 7:9-Niederlagen in der Vorsaison hoffen wir dennoch, das Spiel spannend gestalten zu können, auch wenn dieses Jahr das Hinspiel etwas klarer verloren ging. Sonntag geht es dann wieder mit den "normalen" Zelluloidbällen gegen Aufsteiger TSV Schwalbe Tündern. Auch hier ist bei einer geschlossen guten Teamleistung sicher mehr drin als das zu hoch ausgefallene 4:9 im Hinspiel. Insofern hoffen wir, nicht mit leeren Händen aus Niedersachsen zurückzukehren. Das nächste Heimspiel ist erst wieder am 22. März, wenn der SV Bolzum in der Carl-Orff-Schule gastiert.

Zum Spielbericht > TTS Borsum