ERSTE unterliegt Sasel mit 3:9

Geschrieben von Florian Keck am .

Zum letzten Spiel der regulären Saison reiste der TSV am vergangenen Sonntag zu seinem Namensvetter aus Sasel, dessen schöne Neubauhalle für Regionalligaverhältnisse quasi nur einen Steinwurf von der heimischen Carl-Orff-Schule entfernt liegt. So fanden trotz schönstem Frühlingswetter auch einige Bargteheider Fans den Weg in den Hamburger Norden. 
Die sportliche Relevanz der Partie war eher von theoretischer Natur. Zwar hätte die ERSTE die Chance gehabt, mit einem sehr hohen Sieg (9:3 oder höher) den Relegationsplatz noch zu verlassen – angesichts des Fehlens von Ole sowie der nominellen Stärke der Saseler wurde die Wahrscheinlichkeit dessen als sehr gering angesehen. 
 
So ging es vorrangig darum, sich ordentlich aus der Affäre zu ziehen, um mit einem guten Gefühl in die Relegationsspiele am folgenden Wochenende zu gehen. Dieses Vorhaben sollte dann auch gelingen. Angesichts dreier gewonnener Spiele konnte man die Halle trotz der resultierenden 3:9-Niederlage erhobenen Hauptes verlassen. Für die Bargteheider Punkte zeichneten sich dabei das Doppel Flo/Clemens (3:2 gegen Abich / Masur) sowie Leo (3:1 gegen Meyer) und Consti (3:2 gegen Abich) verantwortlich. Die beiden Jungspunde sammelten dadurch noch einmal wichtiges Selbstvertrauen und müssen sich am kommenden Wochenende sicherlich vor niemandem verstecken. 
 
Die Erste beendet die reguläre Spielzeit somit mit 13:23 Punkten auf Rang 8. Angesichts der vielen verletzungs- und studienbedingten Ausfälle, die wir dieses Jahr zu kompensieren hatten, kann das Ergebnis durchaus als Erfolg gewertet haben. Man war zu keinem Zeitpunkt vom direkten Abstieg gefährdet und hätte mit etwas mehr Schützenhilfe des Meisters aus Borsum (die verloren aufgrund kurzfristiger Ausfälle gleich zweimal knapp gegen den Siebtplatzierten aus Düppel) die Klasse auch direkt gehalten. 
 
Nun gilt es, am 6. Mai noch einmal alle Kräfte zu bündeln, um die Saison zu einem erfolgreichen Abschluss zu führen. Dank der in Tischtennisdeutschland wohl beispiellosen Spendenkampagne steht hierfür auch unser Exilchinese Ole zur Verfügung. Unabhängig vom Ausgang der Relegation bedankt sich die Mannschaft ausdrücklich bei allen Spendern – die Gewinner der Verlosung werden in Kürze bekannt gegeben.
 
In der Relegation, die nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt wird, wurde folgender Zeitplan festgelegt:
 
10:00 Uhr TSV Rostock Süd - TSV Bargteheide  
14:00 Uhr Hannover 96 - TSV Rostock Süd  
18:00 Uhr TSV Bargteheide – Hannover 96 
 
Die ERSTE verspricht Spannung, hochklassiges Tischtennis und Kampf bis zum letzten Ballwechsel. Kein Bargteheider Tischtennisfan sollte daher am Samstag in der Halle fehlen – wir hoffen auf eine neue Rekordkulisse, sodass wir den Heimvorteil in den Klassenerhalt ummünzen können.
 
Wir sehen uns! 
 
Zum >>> Spielbericht
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2