Die ERSTE - letztes Auswärtsspiel gegen Spandau

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am Sonntag, 30. März um 12:00 Uhr, tritt die ERSTE zu ihrem letzten Auswärtsspiel in der Regionalliga beim TTC Borussia Spandau an.

Nach den beiden 3:9-Niederlagen am vergangenen Wochenende, zu Hause gegen TTS Borsum und auswärts beim SC Poppenbüttel, haben unsere Jungs in ihrem vorletzten Regionalligaspiel die große Chance, durch einen Sieg Spandau zu überholen und auf Platz 10 zu klettern.

Und diese Chance ist in der Tat nicht schlecht. Der (einzige) überragende Spandauer ist der Ex-Zweitligist Sebastian Borchardt, der im oberen Paarkreuz in der Hinrunde eine Bilanz von 21:1 spielte (er verlor zum Saisonauftakt 2:3 gegen den Borsumer Lars Petersen) und in der Rückrunde (bisher 13:1) mit 0:3 nur gegen den Poppenbütteler Fabian Moritz patzte.
Vor allen anderen Spielern müssen sich unsere Jungs nicht verstecken. Der Druck ist vorbei, also können sie ganz befreit aufspielen.
Wer vor Ort miterleben möchte, ob und wie sie sich aus der Affäre ziehen:
Unsere ERSTE würde sich mächtig über Bargteheider Schlachtenbummler freuen!

Das letzte (Heim-)Spiel ist gleichzeitig der Abschied aus der Regionalliga:
Am Sonntag, 13. April 2014 um 11:00 Uhr empfängt die ERSTE den TSV Schwarzenbek