3:9 gegen Bolzum – nächste Woche wird es ernst für die ERSTE

Geschrieben von Florian Keck am .

Im drittletzten Spiel der Saison unterlag heute die ERSTE nicht ganz unerwartet dem Spitzenteam aus Bolzum. Die TSV-Punkte gingen dabei auf das Konto von Ole und Clemens. 
Sie gewannen gemeinsam ihr Eingangsdoppel und waren im Anschluss jeweils einmal solo erfolgreich. Doch auch in den weiteren Partien zeigte unsere junge Truppe eine couragierte Leistung und hätte sich zumindest einen knapperen Spielausgang verdient gehabt. Leider gingen sämtliche drei Entscheidungssätze des Tages (Ole und Flo jeweils gegen Dierks, Christian gegen Beismann) an die Gäste aus Niedersachsen. Es können durchaus viele positive Aspekte aus dem heutigen Spiel für die kommenden Aufgaben mitgenommen werden.
 
Diese stehen dann am kommenden Wochenende an, wenn mit der TTG 207 Ahrensburg/Groß-hansdorf (Samstag, 28.03., 15:00 Uhr) und dem SC Poppenbüttel (Sonntag, 29.03., 11:00 Uhr) zwei Mannschaften unserer Kragenweite zur Entscheidung im Abstiegskampf in der Carl-Orff-Schule gastieren. Gemäß dem Motto „Siegen oder Fliegen“, für anglophile Leser möglicherweise auch „Do or Die“, geht es dann um die sprichwörtliche Wurst. Zumindest das Erreichen des Relegationsplatzes hat die ERSTE noch selbst in der Hand. Dazu muss am Samstag auf jeden Fall gegen Ahrensburg gewonnen werden. Das Hinspiel (9:7 für den TSV) hat gezeigt, dass es möglich ist. Wir würden uns über eine volle Halle und große Unterstützung, am besten schon von Anfang an, sehr freuen. Wir werden die Sache positiv angehen, und hoffen, dass die Prophezeiung des Bolzumers Lars Beismann („Ihr seid sowieso unabsteigbar“) in Erfüllung geht. 
 
In diesem Sinne,
Flo
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw