1. Damen auch im 2. Auswärtsspiel auf Erfolgskurs!

Geschrieben von Bianca Dahlke am .

Autobahnsperrungen, Umleitungen und starke Regengüsse konnten uns nicht aufhalten. Wir waren rechtzeitig am Sonntag in der Tornescher Sporthalle. Spielbeginn: 11.00 Uhr.
Esingen stellte sich im Doppel mit den Positionen D1: 1/3 und D2: 2/4 auf, wir mit D1: 1/2 und D2: 3/4. Anka und ich gewannen unser Doppel gegen eine Rechts-Links-Kombination mit 3:0. Julia und Louisa starteten ebenfalls gut. Nach 1:1 Sätzen hatten beide im 3. Satz dann aber ab 8:8 wiederholt Pech mit gegnerischen Netzbällen. Die Spielerinnen des TUS Esingen übernahmen dann auch im 4. Satz mit guten Aktionen die Führung und gewannen am Ende mit 3:1. Zwischenstand: 1:1.

In den Einzeln lief es dann für uns sehr gut. Anka, Julia und ich gewannen unsere Einzel jeweils mit 3:0 Sätzen. Und Louisa in ihrem ersten Punktspiel in der Verbandsliga? In einem spannenden Match gegen die gegnerische Nr. 3 siegte sie mit 3:1 und beendete ihr Einzel gegen die junge Linkshänderin mit einer entschlossenen Angriffsaktion erfolgreich. Und um 12:30 Uhr hieß es – nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung und vielen schönen Ballwechseln - 8:1 für uns.
Am 26. Oktober geht es weiter mit dem 1. Heimspiel, um 15:00 Uhr in der COS! Bis bald …