TT-Senioren-Vereinsmeisterschaften 2023

Geschrieben von Karl-Heinz Dahlke am .

Am Pfingstsamstag trafen sich 17 TT-Senioren im Alter zwischen 40 und 85 Jahren gut gelaunt in der COS-Sporthalle, um die Bargteheider Senioren-Vereinsmeister im Einzel und Doppel zu ermitteln. Im Einzel wurde in den Konkurrenzen der Altersklassen 40 bis 60 und 65 bis 85 mit guter Kondition um jeden Ball gekämpft.

Nach knapp sechs Stunden und über insgesamt 40 Spielen in den beiden Einzel-Wettbewerben konnten sich die beiden Favoriten Henning Patzke (AK 40-60) und Joachim Tietgen (AK 65-85) behaupten und in den Endspielen souverän durchsetzen.

Im gemeinsamen Doppelwettbewerb, der mit nur 2 Gewinnsätzen im Doppelten K.o.-System gespielt wurde, gab es keinen rechten Favoriten. Die Doppelpartner wurden zugelost. Nach vielen spannenden Spielen siegten Helmut Schumacher und Till Babbick mit 14:12, 7:11, 11:6 im Endspiel gegen Alexander Gar und Thomas Janssen.

Helmut und Alex erwiesen sich darüber hinaus als fachkundige TT-TSVer, hatten sie doch beide die Einzel- und Doppel-Vereinsmeister vor Beginn des Turniers komplett richtig getippt.

Und wer übernahm als Schiedsrichter mit viel Durchhaltevermögen die meisten Spiele? Harald Petersen, stets freundlich, souverän und wie gewohnt gut gelaunt.

VMS2023

Siegerehrung Platz 1-3 der Senioren-Vereinsmeisterschaften Pfingsten 2023: Till Babbick, Helmut Schumacher, Joachim Tietgen, Daniel Dumitra, Thomas Janssen, Gerd Neubauer, Henning Patzke, Alex Gar, Philipp Eitel, Jörg Schmidt (v.l.n.r.)

... bis zum nächsten Jahr!