Vereinsrangliste und Abschlussfeier der Schüler

Geschrieben von Cordula Berg am .

Kurz vor Ferienbeginn kamen unsere jugendlichen Spieler am 10. Juli 2014 zusammen, um mit einer Vereinsrangliste und einem anschließenden, gemütlichen Beisammensein den Saisonabschluss zu feiern. Geladen waren alle Spielerinnen und Spieler, die in der vergangenen Saison in einer Mannschaft gespielt hatten.

Zusätzlich hatten wir noch zwei besondere Gäste: Richard, der gerade aus dem Süden zu uns gezogen und eine Woche vorher das erste Mal beim Training dabei war: er entschied ganz mutig, gleich die Rangliste mitzuspielen. Und ganz besonders hat mich gefreut, dass Luca ebenfalls mit dabei war. Er spielte sehr sportlich mit Abwehrschläger (lange Noppe auf beiden Seiten), damit es an der Spitze der Tabelle nicht so langweilig wird.

Es war ein extrem heißer Tag, sodass ich mir schon Sorgen machte, dass mir der eine oder andere in der Halle zusammenbricht. So ließ ich denn als Erstes abstimmen, ob wir über zwei oder drei Gewinnsätze spielen wollten. Aber unsere Spieler waren hart: nach anfänglichem Zögern rief Phillip „Kommt, was ist denn los mit euch?“, und schon hatten wir eine deutliche Mehrheit für drei Gewinnsätze.

Bei 15 Teilnehmern starteten wir mit drei Fünfergruppen. Alle waren in der Reihenfolge der Mannschaften und innerhalb der Mannschaften nach TTLive-Zahl gesetzt, so dass jede Gruppe aus stärkeren und schwächeren Spielern gemischt war. Danach spielten wir in drei weiteren Gruppen die endgültige Platzierung aus.

In der Vorrunde überraschte vor allem Kieran durch ganz starkes Spiel. Er holte sich fast einen Satz von Tom (P.) und konnte Mika schlagen, so dass er unerwartet Platz 3 in seiner Gruppe erobern konnte.

In der Endrunde gab es dann erwartungsgemäß viele knappe Ergebnisse, da hier viele Mannschaftskameraden gegeneinander spielten. Besonders spannend war die mittlere Gruppe. Mark, Richard und Phillip lieferten sich packende Duelle und schlugen sich im Kreis, so dass hier das Satzverhältnis und sogar der direkte Vergleich herhalten mussten.

Unser jüngster Spieler Reik machte in der unteren Gruppe ein ganz starkes Spiel und konnte in einem packenden 5-Satz-Match überraschend Emmelie niederringen.

In der Führungsgruppe hatten Tom und Thorge den „Dreh gegen die Noppe“ raus, so dass sich beide gegen Luca durchsetzen konnten – das abschließende Spitzenspiel Tom gegen Luca endete 3:1, und Tom ging als strahlender Sieger vom Platz.

Zum Abschluss trafen wir uns vor der Halle, wo wir unsere mitgebrachten Leckereien verzehrten und auch die Siegerehrung durchführten. Jeder Teilnehmer bekam eine Urkunde und Medaille, und besonders begehrt waren dann noch die Preise, die wir hinterher an alle Spieler verlosten.

An dieser Stelle ein ganz dickes Dankeschön an Doris Sandmann, die Mutter von Phillip, die den Stein für diese Veranstaltung ins Rollen gebracht und sich auch um die Organisation des Buffets gekümmert hat.

Fazit: Auf jeden Fall im nächsten Jahr nochmal, weil es so schön war!

Ergebnis der Rangliste:
1.  Tom Hansen, 2. Thorge Berg, 3. Luca Meder,  4. Tjark Heinrich,  5. Julius Ruddigkeit,
6. Tom Petersen,  7. Richard Schau,  8. Phillip Sandmann, 9.  Mark Reuter, 10.  Kieran Berg,
11.  Mika Meder, 12.  Niclas Birnbaum, 13.  Reik Heinrich, 14.  Emmelie Dietrich, 15.  Finn Pünnjer