NoMS J/Sch.: 2 Titel und Top-Platzierungen

Geschrieben von Stefan Meder am .

2 Titel und Top Platzierungen für Tjark Heinrich, Luca Meder und Lucas Meyer bei den Norddeutschen Meisterschaften.
Am vergangenen Wochenende spielten unsere 3 Youngster mit den Besten Norddeutschlands um Medaillen und Titel in Bremen.
Tjark Heinrich spielte sich in der U15-Klasse routiniert bis ins Endspiel vor. Dort ging er gegen Nam Hoang Thai aus Berlin über die volle Distanz von 5 Sätzen und unterlag in einem hochklassigen Spiel knapp.
Noch besser lief es im Doppel an der Seite von Tim Jensen aus Schwarzenbek. Hier holten sie sich mit einem 3:2 gegen Kanan/ Mathe aus Berlin den Titel.

Luca Meder und Lucas Meyer starteten in der sehr ausgeglichenen und gut besetzten U18-Konkurrenz. Dabei trafen die beiden im Viertelfinale aufeinander. Das Vereinsduelle erwas besonderes sind, wissen beide noch von den Landesmeisterschaften, bei denen Lucas sich knapp durchsetzte. Auch jetzt wurde es wieder sehr spannend, nur dass dieses Mal Luca im 5. Satz gewann. Damit holte sich Lucas bei seiner ersten Norddeutschen den 5. Platz.

Luca unterlag im Halbfinale seinem Verbandskameraden Samuel Albrecht ebenfalls im 5. Satz und wurde Dritter.
Im Doppel holte sich Luca mit Nick Rother (Preetzer TSV) nach 2016 (damals mit Leo Schultz) erneut den Meistertitel gegen die Berliner Janz/ Voßkühler mit 3:1.

Durch ihre guten Platzierungen haben sich Tjark und Luca für die Deutschen Meisterschaften und den Deutschlandpokal in ihrer Altersklasse qualifiziert. Für Luca wird es die 6. und auch letzte Deutsche Meisterschaft sein, da er in der neuen Saison in den Erwachsenenbereich wechselt.
Alle Ergebnisse gibt es >>> HIER

Sieger Jungen-Doppel Nick/Luca                                Sieger Schüler-Doppel Tim/Tjark

3. Platz Einzel Jungen: Luca (l.)                                         Vizemeister Einzel Schüler: Tjark