LMS: Wieder ein Titel für Bargteheide

Geschrieben von Sven Schultz am .

Am vergangenen Wochenende fuhren Christian Flader und Fabian Kutzner als Betreuer mit Tjark Heinrich, Tom Hansen und Leo Schultz nach Tarp zu den Landesmeisterschaften der Schüler A und Jungen. Während es für Tjark darum ging, bei den Älteren weitere Erfahrungen zu sammeln, war für Tom die Hauptrunde als Gesetzter in der SchülerA-Klasse beinahe Pflicht.

Beide konnten sich mit tollen Spielen für die Hauptrunde qualifizieren. Tjark hatte dabei etwas Pech, dass er den Gruppensieg knapp verpasste und dann in der nächsten Runde an einem der Topgesetzten scheiterte.
Auch Tom zeigte in der Hauptrunde sehr gute Bälle, scheiterte aber leider an einem an diesem Tag besseren Gegner. Es war aber gut zu sehen, dass er seinen Platz in der erweiterten Landesspitze der Schüler A so bestätigen konnte. Tolle Leistung !!!

Für Leo ging es nach dem Verzicht von Constantin Velling darum, bereits in seinem ersten Jungenjahr ganz vorn zu landen. Beflügelt von seiner guten Regionalliga-Hinserie gab er sich auch in der Gruppe und den ersten Hauptrundenspielen keine Blöße.
Danach traf er auf die der Papierform nach stärksten Gegner Fabian Timmermann und im Endspiel Fynn Albrecht. Beide Spiele konnte er deutlich mit 4:0 gewinnen und feierte so den Landesmeistertitel bei den Jungen. Darüber hinaus wurde er mit seinen Kieler Partner Tim Blumberg im Doppel Dritter. Klasse !!!
Damit bestätigte Leo seine bereits feststehende Quali für die Norddeutsche Meisterschaft, bei der er und Consti dann im Januar den TSV Bargteheide vertreten werden. Wir drücken die Daumen ...,
Ein besonderer Dank geht an Christian und Fabi für die tolle Betreuung!