Leo Schultz ist Norddeutscher Meister

Geschrieben von Stefan Meder am .

Auf ein erfolgreiches Wochenende in Berlin können Leo Schultz, Jonathan Dietrich, Luca Meder (U18) und Tjark Heinrich (U15) zurückblicken. Bei den Norddeutschen Meisterschaften am 28./29. Januar erreichten sie vordere Platzierungen und Leo wurde sogar zweifacher Titelträger.
In den Gruppenspielen gewannen Leo, Jonathan und Tjark alle Begegnungen und zogen als Gruppenerste in die KO-Runde ein. Tjark gewann alle Spiele, u.a. gegen den gesetzten jungen Jim Appel aus Hamburg. Luca unterlag dem stark aufspielenden Emil Hu aus Berlin mit 1:3, Joni und Leo gewannen ihre Matches glatt.
Somit ging Luca als Gruppenzweiter und die anderen Drei als Gruppensieger in die nächste Runde. Während Luca im 1/8-Finale gegen Marten Stange, dem Norddeutschen Schülermeister aus 2016 vom TSV Sasel mit Ober-/ Regionalligaerfahrung, ran musste, hatten die anderen Drei in der ersten Runde ein Freilos. Luca kam nach einem 3:0 gg. Marten dann im 1/4-Finale gegen Fernando Janz, dem Top 24 Schüler Sieger aus Berlin, und unterlag mit 1:3.
Für Joni  ging es im 1/4-Finale gegen Emil Hu. Zunächst sah es sehr gut für Joni aus. Er nahm seine gute Leistung aus der Vorrunde mit und es entwickelte sich ein wirklich tolles, hart umkämpftes Spiel. Leider unterlag Jonathan im Entscheidungssatz in der Verlängerung.
Leo traf im 1/4 Finale auf Till Cassens, den eigentlich an Nr. 2 gesetzten Spieler, der in der Gruppe aber schon gg. Nick Flasche unterlag. Leo setzte sich mit 3:1 durch. Tjark gewann gegen Jamil Kanan und traf im Halbfinale auf die Berliner Nr. 1, Benjamin Voßkühler, dem er mit 1:3 unterlag. Damit hatte Tjark den 3. Platz und die Qualifikattion für die Deutschen Schülermeisterschaften in der Tasche.
Leo setzte sich im Halbfinale gegen Fernando Janz mit 3:0 durch und gewann auch das Finale gegen Emil recht glatt 3:1.

Das Doppel ist schnell berichtet. Bei den Jungs gewannen Leo/Joni und Luca/Nick Rother ihre Spiele bis zum Finale souverän. Dort behielten dann Leo/ Joni mit 3:2 die Oberhand und holten sich den Titel.

Die Ergebnisse in der Übersicht:
Jungen Einzel:
1. Platz Leo Schultz