Kreismeisterschaften Schüler B und C am 18.1.2015

Geschrieben von C: Alexander Gar / B: Cordula Berg am .

In der Gruppe der Schüler C traten wir mit nur drei Spielern an: Tim Marton (Marci) Balandis, Leonard Gar und Louis Kliche. Das Feld war mit knapp 16 Spielern sehr gut besetzt. Reik Heinrich hatte sich am Tag zuvor verletzt und konnte daher nicht teilnehmen.
Während Marci und Leo die erste Vorrunde jeweils als Zweitplatzierte bewältigten, hatte Louis ein wenig Pech und schied hier bereits aus. Im daraufhin ausgetragenen Viertelfinale erwischte es auch Leo, der gegen Nick Gutzeit ein sehr schweres Los hatte und trotz guter Bälle verlor. Marci kämpfte sich weiter durch und konnte sich dank eines weiteren Sieges den Einzug ins Halbfinale sichern.
Hier traf er auf einen extrem sicheren Hans Tummescheit, dem Marci sich trotz sehr enger Sätze letztendlich geschlagen geben musste, aber den 3. Platz hatte er damit trotzdem sicher.
Bei den Doppeln der Schüler C traten Leo und Louis ebenfalls an. Und auch Marci spielte mit zugelostem Partner. Beide Bargteheider Doppel gewannen das Viertelfinale und landeten dadurch bereits früh auf einem sehr guten 3. Platz. Im Halbfinale war das Glück leider nicht mehr auf unserer Seite, so dass beide Teams an dieser Stelle ausschieden.

Bei den Schülern B starteten wir in einem sehr großen Feld von 35 Teilnehmern mit insgesamt 8 Spielern: Kieran Berg, Niclas Birnbaum, Marcus Finnern, Mika Meder, Tom Petersen, Finn Pünnjer, Mark Reuter und Julius Ruddigkeit waren am Start. Damit hatten wir nicht nur die meisten Starter in dieser Konkurrenz, die Qualität stimmte auch, denn sieben von unseren acht Teilnehmern schafften den Sprung in die KO-Runde. Lediglich Marcus schied aus, ganz knapp durch eine 2:3 Niederlage. Bemerkenswert in der Vorrunde war das Spiel von Mark gegen den eigentlich deutlich spielstärkeren Joel Rosenberg, den er aber klar in 3 Sätzen bezwingen konnte.
Bei so vielen Spielern blieb es nicht aus, dass wir uns dann gegenseitig aus dem Feld schlagen mussten. Im Achtelfinale erwischte es Kieran gegen Mika und Niclas gegen Mark. Finn verlor gegen Alexander Beifuss aus Trittau.
Im Viertelfinale war dann Mika an der Reihe und schied gegen Julius aus, während Mark gegen Alex Beifuss die Segel streichen musste. Aber Julius und Tom kämpften sich bis ins Finale durch, in dem Julius sich gegen Tom durchsetzen konnte. Somit kommen sowohl der Kreismeister als auch sein Vize dieses Jahr aus Bargteheide, herzlichen Glückwunsch!
Im Doppel lief es nicht ganz so glatt, Finn und Marcus mussten ein Vorrundenspiel bestreiten und schieden leider sofort aus, obwohl sie den ersten Satz noch deutlich mit 11:5 für sich entscheiden konnten. Unsere anderen Doppel überstanden unbeschadet das Achtelfinale. Im Viertelfinale mussten sich dann Kieran und Niclas gegen ein Team aus Reinfeld geschlagen geben. Mika und Tom schieden im Halbfinale gegen Alex Beifuss und Paolo Gaudenzi (Bargfeld) aus, und demselben Team mussten sich Mark und Julius im Finale geschlagen geben. Aber immerhin nehmen wir einen zweiten und einen dritten Platz mit nach Hause, auch hier herzlichen Glückwunsch!
Ein bisschen schade ist es, dass unsere Mädchen sich dieses Jahr nicht entschließen konnten, an der Kreismeisterschaft teilzunehmen. Aber vielleicht klappt das ja in der nächsten Saison.

Sch.C v.l.: Luis, Marci, Leo                                     Sch.B v.l.: Mark, Tom, Julius, Mika