Ergebnisse BRL 2014 Schüler A

Geschrieben von Olaf Hansen am .

Am Sonntag, dem 6. Juli, fanden in Lübeck die Spiele zur Bezirksrangliste statt. Insgesamt 11 Spieler waren bei den A-Schülern am Start. Vom TSV Bargteheide schickten wir zwei Spieler ins Rennen: Tom Hansen und Tjark Heinrich.
Tom hatte sich als Erster der Kreisrangliste direkt qualifiziert und Tjark  konnte den Platz von Thorge Berg einnehmen, der sich ebenfalls direkt qualifiziert hatte, aber aufgrund einer Familienfeier nicht spielen konnte.

Zuerst wurde die Vorrunde in einer 6er- und einer 5er-Gruppe ausgetragen. Tjark konnte 4 Gegner besiegen, dabei gelang ihm u.a. nach 0:2-Satzrückstand noch ein 3:2-Sieg über den Mitfavoriten Lukas Meyer aus Bargfeld. Gegen Oliver Seeger musste sich Tjark geschlagen geben. Tom konnte ebenfalls überzeugen, gewann in seiner 5er-Gruppe 3 Spiele und verlor nur gegen Jannes Paap aus Schwarzenbek.

Damit waren beide für die Runde um die Plätze 1-6 qualifiziert. Beide überzeugten auch hier.

Tjark musste sich zwar gegen Jannes und auch Tom geschlagen geben, errang aber ganz knapp hinter Lukas Meyer und Oliver Seeger den fünften Platz. Tom gelangen 3 Siege und damit errang er hinter Jannes den zweiten Platz. Tom ist somit direkt für die Landesrangliste qualifiziert.

Der TSV Bargteheide konnte sich damit wieder erfolgreich präsentieren.