Doppelter Vize-Landesmeistertitel für Reik Heinrich

Geschrieben von Frank Heinrich am .

Am vergangenen Wochenende wurde die TT-Landesmeisterschaft der jüngsten Jahrgänge in Bad Schwartau ausgetragen. Ungewohnt aus Bargteheider Sicht war Reik als einziger Spieler für die Schüler C & B qualifiziert und hatte sich vorgenommen, mit einem Pokal nach Hause zu kommen. 
Die Auslosung bei den C-Schülern ergab, dass Reik gleich im ersten Spiel gegen den frisch gebackenen Bezirksmeister Maximilian Böther (StuSie) antreten musste. Max war bereits bei den Bezirksmeisterschaften mit seiner großen Aufschlagsvielfalt, einem starken Topspin und einem streitlustigen Betreuer aufgefallen und lieferte auch gegen Reik einen 5-Satz-Krimi, den Reik für sich entschied. 
Danach setzte sich Reik jeweils deutlich gegen Jonas Kasulke (TSV Russee), Alexander Martens (SV Friedrichsgabe) und Paul Wachter (TSV Mildstedt) durch. 
 
Somit hatte sich Reik als Gruppenerster den direkten Eintritt in das Viertelfinale verdient. Die Gruppenzweiten mussten im Achtelfinale nochmals gegen die Gruppendritten antreten. Dieses führte zu Problemen bei den Auslosungen, so dass diese Runde 3x neu angesetzt werden musste, einige Kinder bereits 2x angefangen hatten und Reik eine lange Pause hatte. 
 
Im Viertelfinale wartete jetzt Christian Flader mit seinem neuen Schültzling "Stiller" aus der Region Flensburg. Nach gutem Spiel ging Reik aber auch hier 3:0 vom Tisch und sollte nun im Halbfinale ein Kreisduell gegen Jonas Kamin (Elmenhorst) bestreiten. Jonas setzte sich überraschend und sehr stark gegen den Mitfavoriten und Reiks Doppelpartner Mio Wagner (Krummesse) durch. 
Das Halbfinale entwickelte sich zu einem guten offenen Schlagabtausch, wobei Reik nur in einem Satz das Heft aus der Hand gab und am Ende mit 3:1 ins Finale einzog. 
 
Unterdessen gingen auch die Doppelrunden weiter und auch hier erreichten Reik und Mio das Finale gegen Jonas Fritsche/Stig Brandt. 
Reik und Mio hatten sich mittlerweile daran gewöhnt, dass Mio mit links spielt und sich beide ideal für einen Vorhandtopspin positionieren können. Dennoch lief der erste Satz nicht rund und schnell gerieten die Jungs in einen hohen Rückstand. Mutlos und bereit für mein Coaching, legten die Jungs beim Stand von 6:10 nur noch die Bälle zurück und die Gegner konnten damit nichts anfangen. Jetzt entwickelte sich ein wirkliches Lustspiel. Bis zum Stand von 17:18 legten Jonas/Stig immer vor und Reik/Mio wehrten jeden Satzball mit Netz und Kante ab. Endlich hatten meine Schützlinge mal zwei Glücksbälle hintereinander und gewannen den ersten Durchgang mit 20:18. Alle Zuschauer waren mittlerweile über diese Präzision erheitert. 
Satz 2 lief perfekt für Reik/Mio und sie gingen 2:0 in Führung. Jonas und Stig wollten aber nicht als Verlierer vom Tisch gehen und kämpften sich zurück ins Match, welches sie am Ende verdient 3:2 gewonnen haben. 
 
Mit der ersten Enttäuschung im Rücken startete das Einzelfinale nach kurzer Pause gegen Jonas Fritsche (TSV Russee). Jonas der bereits bei der Landesrangliste und bei der DTTB Sichtung jeweils die Nase vor Reik hatte, spielte hochkonzentriert und konsequent. Einige tolle Ballwechsel mit Gegentopspins, Ballonabwehr und guten Endschlägen begeisterten die Zuschauer, aber leider kam kein knappes Ergebnis heraus. Am Ende hieß es 3:0 für Jonas. 
 
Dennoch hatte Reik nicht nur einen, sondern zwei Pokale gewonnen. 
 
Am Sonntag bei den B-Schülern konnte Reik nur einen Großen ärgern und wir konnten am frühen Nachmittag nach Hause reisen. 
 
 
 
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw