Top48 der Herren in Chemnitz> Constantin: Erfahrungen sammeln

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am 10./11.Oktober wurde in Chemnitz das Bundesranglistenturnier Top48 der Herren ausgetragen. Für Constantin Velling stand dabei der olympische Gedanke im Vordergrund: Dabei sein und Erfahrungen sammeln.
Die 48 Teilnehmer starteten in acht 6-er-Gruppen.
Consti bekam es in seiner Gruppe H mit drei BL-Spielern, einem RL-Spieler und einem OL-Spieler zu tun.
Erster Gegner war der frühere Sieker Deniz Aydin, der jetzt für den Drittligisten Hertha BSC aufschlägt. Ihm konnte Consti einen Satz abnehmen und 2x in die Verlängerung zwingen, ehe er am Ende 1:3 unterlag.
Sein zweiter Gegner war Jens Schabacker vom Zweitligisten TTC Ober-Erlenbach, dem er alle 3 Sätze überlassen musste (-6,-7,-10).
Anschließend traf Consti auf den Zweiligaspieler Christoph Schüller vom TSV Bad Königshofen. Auch hier gab es letztlich nichts zu holen außer einem Achtungserfolg im 2. Satz, in dem er seinem Kontrahenten ein 11:13 abrang.
Gegen Alexander Gerhold vom Regionalligisten TTC Wöschbach gelang ihm ein Satzgewinn. Gegen Minh Tran Le, der in der Oberliga West beim TTV Ronsdorf auf Punktejagd geht, konnte Consti immerhin 2 Sätze für sich entscheiden, ehe er am Ende mit 2:3 unterlag.
So stand Consti am Ende mit leeren Händen da, konnte aber jede Menge Erfahrungen sammeln.

Wichtiger für ihn ist allerdings das BRLT Top48 der Jungen am 31.10./01.11.in 67714 Waldfischbach (Pfalz). Dort möchte Consti sich unbedingt für das BRLT Top24 der Jungen am 21./22.11. in 25548 Kellinghusen qualifizieren.