Norddt. MS Damen/Herren in Bremen

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

In Bremen trafen sich an diesem Wochenende die jeweils besten 24 Spielerinnen und Spieler aus den TT-Verbänden Schleswig-Holstein, Hamburg, Berlin und Brandenburg, die in 6 Vierergruppen antraten.
Constantin hatte es in seiner Gruppe B mit zumindest zwei Hochkarätern zu tun: Sebastian Stürzebecher (Berlin) und Alexander Kellert (Hamburg). Dritter Konkurrent war der Brandenburger Maximilian  Wojciechowski.

Im ersten Spiel lief es wunderbar: Er besiegte Wojciechowski glatt mit 4:0 (+4,+10,+7,+10).
Mit Kellert kam Consti gar nicht gut zurecht - er unterlag 1:4 (-10,-7,-9,+6,-8).
Gegen Stürzebecher kam es zu einem heiß umkämpften Match, das er am Ende mit 4:3 zu seinen Gunsten entscheiden konnte (-7,+4,-9,+6,+11,-2,+6). Damit gelang es Consti, seinen Erfolg im Punktspiel gegen Düppel Anfang Januar zu wiederholen.
Jetzt hieß es rechnen. Drei Spieler hatten 2:1 Punkte - die Sätze mussten die Entscheidung bringen:
1.) Stürzebecher (11:6), 2.) Kellert (9:6), 3.) Consti (9:7). Das war natürlich enttäuschend für Consti. Ein 2:4 gegen Kellert und er wäre auf Platz 2 und damit in der Hauptrunde gelandet. Pech.

Im Doppel schieden Constantin/Massi Habib in Runde 1 mit 2:3 aus gegen unseren ehemaligen Vereinskameraden Janik Meder, der mit Grothe antrat. Schade - damit war das Turnier für Consti zuende.