Norddt. Meisterschaften 2015 in Jüterbog

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Bei den Norddt. Meistershaften der Herren am 07./08. Februar im brandenburgischen Jüterbog waren mit Fabian Kutzner, Ole Markscheffl und Constantin Velling gleich drei Bargteheider am Start.
Die Vorrunden-Spiele wurden in sechs Vierergruppen ausgetragen.
Constantin musste sich in seiner Gruppe 3 mit Sebastian Stürzebecher (BTTV, 2:4), Daniel Schildhauer (TTVSH, 2:4) und Daniel Bartels (TTVMV, 3:4) auseinandersetzen, wobei er dem späteren Gruppensieger Bartels als Einziger 3 Sätze abnehmen konnte. Mit den 3 Niederlagen war jedoch das Aus besiegelt.
Fabian sorgte in seiner Gruppe 6 gegen Ole für einen wahren Krimi. Er ging gleich mit 2:0 in Führung, musste dann zwar den Anschlusstreffer hinnehmen, konnte im Gegenzug aber auf 3:1 davonziehen. Den Sieg über seinen Vereinskameraden vor Augen, musste Fabian die nächsten 3 Sätze dann doch Ole überlassen, wobei er den Entscheidungssatz erst in der Verlängerung verlor. Sein 2. Spiel verlor Fabian gegen Ali-Serdar Gözübüyük (BTTV) glatt mit 0:4, ehe er anschließend Alexander Grothe (TTVB) mit einem deutlichen 4:0 zurück auf die Bank schickte. 1:2 Punkte bedeuteten Platz 3 und damit ebenfalls das Aus.
Oles hauchdünnem Sieg über Fabian folgte ein 4:2 gegen Grothe. Gegen Gözübüyük geriet er gleich mit 0:3 ins Hintertreffen, konnte zum 3:3 ausgleichen, musste im 7. Durchgang seinem Gegner aber in der Verlängerung den Vortritt lassen. Mit 2:1 Punkten war Platz 2 und somit der Einzug in die Endrunde geschafft. Nach einem knappen 4:3 über Leon Abich (HTTV) kam im VF das Aus gegen Arne Hölter (BTTV, 3:4). In der Endabrechnung kam Ole auf Rang 5 und ist damit qualifiziert für die Deutschen Meisterschaften im März in Chemnitz.
Im Doppel setzten sich Ole/Constantin mit 3:1 gegen Fischer/Grothe durch, scheiterten aber im anschließenden VF mit 0:3 an Hölter/Stürzebecher. Endplatziering: Rang 5.
Fabian und Doppelpartner Harun Bozanoglu mussten gleich in Runde 1 gegen Dittmar/Schildhauer mit 0:3 die Segel streichen.