NoMS Senioren: KHD trumpft auf!

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Bei den Norddeutschen Meisterschaften der Senioren, die an diesem Wochenende im Hamburger Sportzentrum Sachsenweg ausgetragen werden, trumpfte unser Senior Karl-Heinz Dahlke in der AK 65 auf.
In seiner Gruppe 3 unterlag er zwar im Auftaktspiel dem späteren Meister Bernhard Thiel vom TTC Finow-GEWO Eberswalde (Brandenburg), konnte sich aber im Anschluss gegen Bernd Herbst (TuS Germania Schnelsen/Hamburg) mit 3:2 und gegen Manfred Mangels (Blumenthaler TV/Bremen) mit 3:0 durchsetzen. Das bedeutete Platz 2 in der Gruppe und Einzug in die Hauptrunde.
 
Dort traf Karl-Heinz auf den Brandenburger Jürgen Lehmann vom Cottbuser TT-Team, den er knapp mit 3:2 bezwingen konnte. 
Im Viertelfinale musste er sich dann in einem glatten 0:3 dem alten Haudegen Dieter Jürgens vom Kieler TTK Grün-Weiß beugen. Damit belegte Karl-Heinz am Ende einen hervorragenden 5. Rang.
 
Im Doppel gelang ihm mit Partner Dieter Jürgens gegen die Schweriner Kombi Dr. Jakob/Tomski ein glatter 3:0-Sieg.  Und auch die Paarung  Mikschowski/Olberg stellte im VF kein wirkliches Hindernis dar (4,4,6).
Das HF war erreicht. Hier mussten sie sich mit den späteren Siegern Louis/Knappek (Oberalster) auseinandersetzen und hatten leider knapp das Nachsehen (6;-9;5;-13;6). Das bedeutete Platz 3 und den Sprung aufs Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!
 
Im Mai fährt Karl-Heinz nach Dillingen/Donau-Ries zu den Deutschen Meisterschaften der Senioren (19.-21.05.2018).
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw