LMS Sen. 50 > Henning Patzke Sieger im Doppel und Zweiter im Mixed

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Und wieder hat unser "Goldhändchen" Henning zugeschlagen. Bei den Landesmeisterschaften 2015 der Senioren, die am vergangenen Wochenende in Büchen ausgetragen wurden, startete er am Sonntag in der Altersklasse 50 in 3 Wettbewerben: Einzel, Doppel und Mixed.

Während er im Einzel mit Platz 5 den Sprung aufs Treppchen verpasste, lief es dafür in den beiden anderen Bewerben wie geschnitten Brot.
Im Doppel ließ er zusammen mit Bent Holm (Kaltenkirchener TS) nichts anbrennen und zog ins Finale ein. Dort setzten sie sich gegen die Paarung Schümann/Bartels (SV Boostedt/Kieler TTK-GW) durch und holten den Titel.
Im Mixed nahm Henning mit seiner Partnerin Andrea Rehder (SC Hohenaspe) sämtliche Hürden bis zum Finale. Hier trafen beide auf die Kombi Sabine Hänert/Bent Holm (SC Mittelp. Nortorf/ Kaltenkirchener TS) und mussten sich am Ende geschlagen geben.
Dennoch - welch eine Ausbeute: Landesmeister im Doppel und Vizemeister im Mixed. Chapeau!

Zur Bildergalerie des ESV Büchen

  
Doppel Platz 1: Henning Patzke (l) mit Bent Holm / Mixed Platz 2: Henning mit Andrea Rehder
(Fotos: Bildergalerie ESV Büchen)

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2