LMS der Herren > Bargteheider 2x ganz oben

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Es war ein toller Erfolg für den TSV Bargteheide bei den Landesmeisterschaften der Herren, die an diesem Wochenende in Kaltenkirchen ausgetragen wurden. Mit dabei waren Fabian Kutzner, Ole Markscheffel, Leo Schultz und Christian und Constantin Velling.
Einzel.
Die Gruppenspiele (gestartet wurde in 12 Vierergruppen) überstanden unsere Jungs allesamt verlustpunktfrei als Gruppensieger und zogen damit in die Endrunde ein.
Während Ole, Christian und Fabian Freispiele hatten und somit bereits im AF standen, mussten Consti und Leo erst ihre Gegner Nick Rother (4:2) bzw. Tim Wamser (4:3) bezwingen, bevor sie ebenfalls ins AF einziehen konnten.
Hier erwischte es Leo, der Fabian im vereinsinternen Duell mit 3:4 unterlag. Ole fegte Florian Andresen mit 4:0 von der Platte, Consti ließ beim 4:1 gegen Fabian Winter nichts anbrennen und Christian putzte Felix Schümann mit 4:1 weg.
Im VF kam dann das Aus für Consti, als er Ole in einem engen Match 0:4 unterlag. Christian behielt mit 4:1 gegen Benjamin Krüger ebenso die Oberhand wie Fabian beim 4:2 gegen Christian Witter.
Damit standen drei Bargteheider im HF. Während Ole mit 0:4 (-10,-10,-9,-8) gegen Patrick Khazaeli den Kürzeren zog, scheiterte Fabian an Christian knapp mit 3:4 (-7,10,-4,7,-7,9,-7). Im Finale ging Christian gegen Khazaeli gleich mit 2:0 (8,9) in Führung, gab Satz Nr. 3 mit 8:11 ab, ließ sich dann aber nicht mehr die Butter vom Brot nehmen, legte mit 11:8 und 11:5 nach und holte sich die Landesmeisterschaft im Einzel. Herzlichen Glückwunsch!
Doppel
Ole/M. Spreckelsen, Consti/Leo und Christian/Fabian hatten Freispiele und standen bereits im AF. Während Consti/Leo an Ringkowski/Fuchs und Christian/Fabian an Broermann/Krüger scheiterten, setzten sich Ole (er wollte seinen Titel unbedingt verteidigen) und Moritz 3:0 gegen Rother/Plettenberg durch. Im VF siegten sie 3:0 gegen Cyrullies Huck - ein Platz auf dem Treppchen war schon mal sicher. Im HF gab es ein glattes 3:0 (6,3,9) gegen Ringkowski/Fuchs: Finale! Hier trafen Ole/Moritz auf die Pinneberger Lentfer/Wesner, die sie mit 3:0 (6,5,8) abfertigten und sich so die Landesmeisterschaft im Doppel sicherten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Bargteheider Ergebnisse auf einen Blick:
Einzel > 1.) Christian Velling, 3.) Ole Markscheffel und Fabian Kutzner, 5.) Constantin Velling, 9.) Leo Schultz
Doppel > 1.) Ole Markscheffel/Moritz Spreckelsen (Schwarzenbek)

Alle Ergebnisse > HIER

v.l.: Patrick Khazaeli (SV Siek), Christian Velling, Ole Markscheffel, Fabian Kutzner