LMS D/H in Trittau

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am 16./17. Januar 2016 fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften der Damen und Herren in Trittau statt. Von Bargteheider Seite waren Christian und Constantin Velling, Leo Schultz und Luca Meder mit dabei. Ole Markscheffel musste seine Teilnahme kurzfristig absagen: Er hat Rücken (auf diesem Wege gute Besserung, Ole).
Einzel
Die 48 Teilnehmer gingen in 12 Vierergruppen an den Start.
Luca musste sich in seiner Gruppe 3  zwar Christian Witter (FT Eiche Kiel) beugen, gegen Florian Andresen (TTC Högel) und Dennis Kohrt (SV Fehmarn) konnte er sich allerdings behaupten und so Platz 2 sichern.
Constantin bekam es in Gruppe 6 mit André Born (TuS Esingen), Fynn Mathis Albrecht (TSV Brunsbüttel) und Manuel Fuchs (VfB Lübeck) zu tun, die er allesamt in Schach halten und so Platz 1 erreichen konnte.
Christian musste sich in Gruppe 7 mit Bjarne Schneider (VfL Kellinghusen), Michael Schmidt (Tus Hassel./Mettenhof) und Matthias Grothkopp (Preetzer TSV) auseinandersetzen. Alle drei Kontrahenten besiegte er mit 3:0 - Platz 1.
Leo traf in seiner Gruppe 8 auf Flemming Schneider (VfL Kellinghusen), Jörg Matthiessen (TSV Kronshagen) und Marcel Horns (TSV Brunsbüttel). Während er gegen die ersten beiden die Oberhand behielt, hatte er gegen Horns das Nachsehen.

In der Endrunde scheiterte Luca nach einem guten, hartumkämpften Spiel an dem Preetzer Abwehrspezialisten Carsten Vonnekold mi 1:4. Leo schaltete den Kaltenkirchener Christof Brüning mit 4:2 aus., während Christian und Constantin jeweils ein Freispiel hatten.
Im AF nahm Christian "Rache": Er warf Luca-Bezwinger Vonnekold mit 4:2 aus dem Rennen. Leider trafen jetzt auch schon Constantin und Leo aufeinander - mit dem besseren Ende für Consti.
Im VF kam für Vorjahressieger Christian dann das Aus. Er unterlag dem Schwarzenbeker Sören Wegner in einem hochklassigen Spiel knapp mit 3:4 (-7,9,-8,11,11,-9,-7). Consti setzte sich derweil mit 4:2 (-10,7,8-3,8,4) gegen Moritz Spreckelsen (Schwarzenbek) durch.
Im HF war dann das Ende der Fahnenstange erreicht: Consti musste sich Sören Wegner mit 0:4 (-10,-4,-7,-9) beugen, der im Finale dann auch dem Sieker Patrick Khazaeli mit 4:2 Paroli bot.

Doppel
Christian hatte mit Partner Harun Bozanoglu (SV Siek) ein Freispiel und scheiterten danach im AF an den späteren Finalisten Schümann/Hertwig (SV Boostedt).
Consti und Leo hatten ebenfalls ein Freispiel, während Luca und Partner Jan Penderak (VfB Lübeck) sich gegen Bandholt/Schmidt zu behaupten wussten.
Im AF trafen Consti/Leo auf Luca/Jan und setzten sich klar mit 3:0 durch.
Im VF kam dann das Aus gegen Hauberg/Hoffmann.

Im Endspiel der Damen kam es zu einem vereinsinternen Duell zwischen den beiden Schwarzenbekerinnen Bianca Dahlke und Vivien Scholz, das Vivien mit 4:2 zu ihren Gunsten entschied.
Im Doppel holten sich die beiden den Titel glatt mit 3:0 gegen Leibold/Laskowsky.
Eine ganz besondere Ehrung erfuhr außerdem noch Bianca: TTVSH -Sportwart Achim Spreckelsen gratulierte ihr zu ihrem 50. Landesmeistertitel!

Ergebnisse im Überblick
Damen-Einzel  : 1.) Vivien Scholz, 2.) Bianca Dahlke, 3.) Lena Meiß und Katharina Grothkopp
Damen-Doppel: 1.) Scholz/Dahlke, 2.) Liebold Laskowsky, 3.) Grothkopp/Kabel und Meiß/Schwitalla
Herren-Einzel  : 1.) Sören Wegner, 2.) Patrick Khazaeli, 3.) Constantin Velling und Christian Witter, 5.) Christian Velling, Harun Bozanoglu, Moritz Spreckelsen, Jan Hauberg