Adventsturnier 2015

Geschrieben von Detlef Rittershaus/Lars Könecke am .

Das traditionelle Adventsturnier, organisiert von Lars Könecke & Detlef Rittershaus, startete diesmal zum 3. Advent am 13.12.2015. 15 hochmotivierte TT-Recken, darunter auch Cordula Berg, konnte auch die frühe Anfangszeit von 9:30 Uhr nicht abschrecken, an die Platte zugehen.
Wie es in all den Jahren zuvor schon war, wurde auch diesmal Jeder gegen Jeden gespielt, jedoch nur 2 Gewinnsätze. Es wurde zu Beginn gleich um jeden Satz gefightet, dass es viele 3-Satz-Spiele gab. Die Neueinsteiger in unserer TT-Abteilung (C. Berg, J.Radeloff, P.Eitel, S.Persicke, T. Graetsch) zeigten gleich, dass ihre Trainingseinheiten gefruchtet haben und sie ließen so manchem Favoriten die Zornesröte in Gesicht treiben. Aber auch alle anderen Spieler kämpften um jeden Punkt, sodass nach 4 1/2 Std. das Turnier durchgespielt war und die Platzierungen feststanden.

Völlig überraschend siegte Detlef Rittershaus mit zwei Niederlagen und darf nun den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Eine Niederlage mehr hatte der Vorjahressieger Lars Könecke - er belegte den 2.Platz.
Die weiteren Platzierungen :
3. Wolfgang Schaeper, 4. Michael Markscheffel, 5. Jens Radeloff, 6. Cordula Berg, 7. Wolfgang Queiser,
8. Manfred Plambeck, 9. Stefan Stieger, 10. Philipp Eitel, 11. Michael Wilhelm , 12. Stefan Persicke, 13. Günter Schlaak, 14. Thomas Graetsch.

Wolfgang Kern, der Teilnehmer Nr.15 war, hatte das Adventsturnier begonnen, musste aber dann berufsbedingt los, sodass wir ihn dann aus der Wertung genommen haben. Danke, Wolfgang, für deinen Einsatz!!!!

Es war wieder ein sehr schönes Adventsturnier und wir hatten wieder mega Spaß und Freude am TT-Sport.
Für das leibliche Wohl war natürlich in fester und flüssiger Form gesorgt, vielen lieben Danke an Sonja Könecke für die Kuchenspende.

Wie immer hatten wir für jeden schöne Preise und von Lars selbst gestaltete Urkunden, die jeder Teilnehmer erhielt.
Wir freuen uns jetzt schon auf 2016 und hoffen wieder auf eine gute Beteiligung.

Lars & Detlef wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch!!!

hvl: Wolfgang K., Manfred, Stefan P., Wolfgang S., Günter, Lars, Michael W., Stephan S.,
Michael M., Thomas, vvl: Philipp, Wolfgang Q., Detlef, Jens, Cordula