Adventsturnier 2013

Geschrieben von Detlef Rittershaus am .

Auch in diesem Jahr gab es wieder das traditionelle Adventsturnier, das am 08. Dezember ausgetragen und erstmals von Lars Könecke und Detlef Rittershaus organisiert wurde.
Um 9:30 Uhr hieß es wieder Jeder gegen Jeden. Angetreten waren 11 spielfreudige Frühaufsteher um nach dem kleinen weißen Ball zu jagen.  Am ausgeschlafensten schien Alexander Gar zu sein, er marschierte durch's komplette Turnier, ohne eine einzige Niederlage einzustecken. Damit stand der Sieger schon vor Ende der letzten Spielrunde fest.

Der Wanderpokal blieb also ein weiteres Jahr nach 2012 im Hause Gar.
Auf den weiteren Plätzen haben sich Stefan Velling und Wolfgang Queiser plaziert. Im Großen und Ganzen war es ein ausgeglichenes Turnier, jeder Teilnehmer erhielt einen Preis und eine Urkunde.  Die Preise bezogen sich in diesen Jahr mehr auf Tischtennis-Zubehör, wobei nach Aussage von Günter Schlaak die Ausrichter sich sehr viel Mühe gegeben haben. Deswegen ein besonderer Dank von Günter an Lars & Detlef.  Ein weiterer Dank geht an Lars Frau für die schöne Verpackung der Preise und für die Kuchenspende . Alle Teilnehmer fanden das Turnier sehr gut und hoffen auf eine Neuauflage im Jahr 2014.