Zweite holt Pflichtsieg

Geschrieben von Torben Markscheffel am .

Am vergangenen Sonntag spielten wir in heimischer Halle gegen den Tabellenletzten SC Parchim und das Ziel lag ganz klar darin, die beiden Punkte in Bargteheide zu behalten.
Wir spielten ohne Joni (an Grippe erkrankt) und Basti, dafür durfte sich Luca mit den Spitzenspielern der Gäste messen und Flo sein lang erwartetes Comeback feiern.
Das ganze Team war bis in die Haarspitzen motiviert und so starteten wir mit 2:1 nach den Doppeln. Torben/Fabi konnten sich diesmal sicher gegen die Materialspieler Hapke/Nickel durchsetzen. Luca/Sven konnten gut mithalten, mussten dann aber gegen das Spitzendoppel der Gäste eine erwartete Niederlage einstecken. Im Doppel 3 verspielten Tobi/Flo den ersten Satz, um dann das Spiel sicher zu unseren Gunsten zu drehen.

Im oberen Paarkreuz kam es dann zu einer Punkteteilung. Während Luca eine klare Niederlage gegen den sympathischen Linkshänder Cylwik einstecken musste, gewann Torben trotz zwischenzeitlicher Probleme doch recht deutlich gegen Kukkuk. Zwischenstand 3:2.
In der Mitte konnten die Kutzner „Bros“ unsere Führung auf 5:2 ausbauen. Fabi bewies, dass er in der Mitte eine „Bank“ ist und bezwang Riebschläger 3:1. Tobi konnte sich im Vergleich zum Hinspiel deutlich steigern und mit seiner lässigen Spielweise überzeugen.
Flo und Sven ließen Ihren Gegnern danach keine Chance. Dem cleverem Aufschlagspiel und einem guten ersten Ball von Flo hatte Nickel wenig entgegenzusetzen. Sven gelang als erstem Bargteheider überhaupt, den Parchimer Bauer im Einzel zu bezwingen. Klasse Leistung von Beiden und 7:2 Führung für den TSV. Oben konnte Torben mit risikoreichem Spiel dann trotz 2:0 Führung nicht gegen Cylwik gewinnen. Dafür siegte Luca mit tollen Topspinvariationen sehr sicher gegen Kukkuk. Nachdem Fabi gegen Hapke überhaupt kein Konzept fand, machte Tobi mit einem glatten 3:0 den 9:4 Heimsieg perfekt.

Die Mannschaft möchte sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung der Fans bedanken und freut sich bereits jetzt auf das nächste Heimspiel am 19. März in eigener Halle gegen den aktuellen Tabellenführer Rostock. Hier wollen wir versuchen, deutlich mehr Paroli als im Hinspiel zu bieten und ggf. sogar eine Überraschung zu landen. Die Aufstellung wird bei momentan acht fitten Spielern im Kader erst kurzfristig bekannt gegeben.:-)

Euer Torben (im Namen der Zweiten)

Zum >>> Spielbericht