Super-Wochenende für die Zweite: 2 Spiele – 4 Punkte

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am Wochenende 05./06. März standen für die Zweite in heimischer Halle zwei vorentscheidende Begegnungen auf dem Plan. Am Samstag empfing sie Oberalster VfW II und am Sonntag hatte sie die 2. Mannschaft des SV Siek zu Gast.
Samstag
Die Zweite hat nach der Niederlage in Kaltenkirchen die richtigen Schlüsse gezogen und gegen das Team von Oberalster, das uns im Hinspiel 9:4 bezwungen hatte, von Beginn an Vollgas gegeben. Unsere Mannschaft trat ohne Fabian an, Oberalster ohne ihren Vierer Ott und ihren Sechser Christophersen. Dafür hatten sie zwei alte Haudegen mitgebracht: die Abwehrer Heinz-Peter Louis und Rainer Knappek aus der Dritten, beide mit weit über sechzig Lenzen auf dem Buckel.

Nach den Eingangsdoppeln – Luca/Sebastian mussten sich dem gegnerischen Einser-Doppel Pech/Hartmann beugen – ging die Zweite mit 2:1 in Führung. Und mehr Punkte rückten unsere Jungs bis zum Ende nicht mehr heraus.
Im oPK setzten sich Torben und Tobias jeweils 3:0 gegen Pech und Steinke durch, in der Mitte machte Luca nach zwei engen Durchgängen (13,10) gegen Schöneberndt den Sack in Runde 3 mit 11:2 nachdrücklich zu. Parallel dazu kam Florian gegen Hartmann nach 7:11 langsam in Fahrt, glich mit 12:10 aus und war dann nicht mehr zu bremsen (2,6).

Im unteren Paarkreuz bekamen es Sven und Sebastian mit den bereits erwähnten Haudegen zu tun. Dabei musste sich Sven gegen Knappek gewaltig ins Zeug legen, um den 0:2-Rückstand gegen das ungewohnte Abwehrspiel am Ende doch noch zu seinen Gunsten zu drehen. Am Nebentisch hatte Sebastian gegen Louis ebenfalls mächtig zu kämpfen, ehe er mit 3:1 das bessere Ende für sich hatte.
Den Schlusspunkt setzte Torben im Duell der Einser mit 3:0 gegen Steinke.

Sonntag
Am Sonntag gastierte die 2. Mannschaft des SV Siek in Bargteheide. Dem Team geht es zurzeit gar nicht gut, rangiert es doch mit 8:22 Punkten auf Rang 9 und sind damit vier Punkte vom Relegationsplatz entfernt.
Da unsere Zweite das Hinspiel in Siek mit 4:9 verloren hatte, war mit den Siekern noch eine Rechnung offen, die nun beglichen werden sollte.
Bei uns setzte Sven aus, den Siekern fehlte ihr Sechser Markert, für den Laubach einsprang. Nr. 3 Marc Mussäus, der verletzt angereist war, gab seine Spiele im Doppel und in den Einzeln ab.
So gewannen Torben/Tobias kampflos, Fabian/Sebastian unterlagen Bozanoglu/Habib 1:3, während Luca/Florian gegen Hoffmann/Laubach mit 3:1 die Oberhand behielten.

Fabian (0:3 gegen Habib) und Torben (2:3 gegen Bozanoglu) zogen im oPK jeweils den Kürzeren. Zwischenstand 2:3.
In der Mitte schlug Tobias Sieks Vierer Hoffman 3:0 und Luca gewann kampflos gegen Mussäus.
Unten sorgte Florian mit einem 3:1 gegen Laubach für einen neuen Zwischenstand > 5:3.
Mit jeweils 1:3 hatten Sebastian (gg. Deters) und Fabian (gg. Bozanoglu) das Nachsehen, sodass Siek ausgleichen zum 5:5.
Dann ging es richtig rund. Nach Tobias‘ kampflosem Sieg gegen Mussäus mussten Torben gegen Habib, Luca gegen Hoffmann und Florian gegen Deters jeweils über die volle Distanz gehen, ehe das 9:5 in trockenen Tüchern war. Die Rechnung war beglichen.