Super-Wochenende für die ZWEITE

Geschrieben von Fabian Kutzner / Luca Meder am .

Die Zweite gewinnt immer weiter (von Fabian Kutzner)
Am Samstag, dem 28.11.2015, reiste die 2. Herren nach Sasel zu unseren Nachbarn, die wie wir mit einer sehr junge Mannschaft in der Verbandsoberliga spielen. Der TSV Sasel II ist furios in die Saison gestartet und war somit der klare Favorit vor dem Spiel.
Die 2. Herren kam aber mit einer Menge Selbstvertrauen und so stand ein richtiges Spitzenspiel an.  
In den Doppeln konnten wir wie so häufig (zu häufig in der Hinrunde!) leider wieder nur ein Spiel gewinnen. Die Kombination Fabian/Tobias gewann souverän mit 3:1. Sowohl Torben/Luca als auch Florian/Sven mussten den Gegnern gratulieren. Zwischenstand: 2:1.
Nun musste etwas Zählbares dabei herauskommen, um nicht gleich einem großen Rückstand hinterherzulaufen. Fabi konnte den Jugendspieler J. Laute mit 3:1 schlagen und glich zum 2:2 aus. Torben, der immer noch mit Rückenschmerzen zu kämpfen hat, musste von Hacht leider den Vortritt lassen. Zwischenstand: 3:2
 
In der Mitte konnte Tobi ganz klar seinen Gegenüber N. Scharwächter besiegen und Florian verlor in einem super Spiel knapp mit 2:3 gegen J. Wrobbel. Zwischenstand: 4:3. 
Jetzt mussten Luca und Sven ran. Während Sven seinen Gegner mit 3:2 besiegen konnte, musste Luca nach langer Zeit mal wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Nummer 5 der Saseler, M. Busch, war an diesem Tag ein richtiges Brett und spielte wie entfesselt. Zwischenstand: 5:4.
 
Jetzt lag es an Torben und Fabi, endlich in Führung zu gehen. Während Torben leider wieder verlor, konnte Fabi auch Thorben von Hacht schlagen. Zwischenstand: 6:5.
Wie schon so häufig in dieser Saison waren es Flo und Tobi, die den TSV Bargteheide in Führung brachten. Beide spielten unglaubliches Tischtennis und holten zwei Zähler. Zwischenstand: 6:7
Unten musste Sven der Nr. 5, Busch, gratulieren. Zwischenstand 7:7. Und nun „Bühne frei“ für unsere Nr. 6: Luca. Bei diesem Spielstand, auswärts und mit so jungen Jahren ein solches Tischtennis zu spielen, macht einfach nur Freude. Luca schlug seinen Kontrahenten locker mit 3:0. Zwischenstand: 8:7.
 
Jetzt lag es in den Händen der Kutzner-Brothers den Auswärtssieg perfekt zu machen. Machen wir es kurz, 3:0 in Sätzen und der Sieg war perfekt. 
An dieser Stelle schon mal: DANKE BASTI für die Unterstützung und das Betreuen. Diese Mannschaft hat einen absoluten Leader an der Bande gehabt. DAS WARST DU!
 
Kantersieg gegen Greifswald (von Luca Meder)
Vor unserem Heimspiel gegen den TTC Greifswald hatten wir das klare Ziel vor Augen, mit einem weiteren Sieg und 2 weiteren Punkten aus dieser Begegnung herauszugehen.
Die Tabellensituation war eindeutig: Während die Greifswalder erst einen Punkt vorweisen konnten, hatten wir bereits 10 auf unserem Konto. Die Greifswalder, die bereits am Samstag eintrafen und in der Nähe übernachtet hatten, waren trotz der Tabellensituation voller Begeisterung auf das Spiel und hoch motiviert. Nun aber von Anfang an. Bei der Begrüßung wurde Ernst Werner Vagt von Fabi für seine langjährige Tätigkeit als Schriftwart des TSV mit den vielen Berichten und Spielankündigungen gelobt und bekam ein kleines Präsent überreicht. Anschließend begannen die Doppel. Obwohl wir uns vorgenommen hatten, den Gegner nicht zu unterschätzen, liefen die ersten Spiele nicht so glatt, wie erwartet. Überraschend verloren Fabi und Tobi gegen das starke gegnerische 2er-Doppel mit 0:3. Die beiden anderen Doppel mit Torben/ Basti und Sven/ Luca konnten jeweils nur knapp mit 3:2 für uns entschieden werden. Unser oberes Paarkreuz punktete jedoch in beiden Spielen souverän mit 3:1. Tobi weitete unsere Führung mit einem glatten 3:0 aus. Schwerer wurde es Sven gemacht, aber auch er konnte das Spiel mit einem mittlerweile gewohnten 3:2 Sieg nach Hause bringen. Auch unser unteres Paarkreuz mit Sebastian und Luca gewann beide Spiele jeweils 3:0. Somit stand es 8:1 und es fehlte nur noch 1 Spiel für den Gesamtsieg. Glücklicherweise gewann Torben 3:1, so dass wir uns von dieser sympathischen Truppe aus Greifswald mit 9:1 verabschieden konnten. Anschließend gab es Glühwein und Bier für alle. 
 
 
Die Zusammenfassung (von Fabian Kutzner)
Liebe Zuschauer, 
was für eine Hinserie war das bitte? Diese Frage stellten wir uns gestern Abend in der Kabine. Eine klare Antwort hatte keiner aber wir waren uns einig, schade dass sie vorbei ist. 
Nach 6 Siegen in Serie stehen wir auf dem 5. Platz, beinahe punktgleich mit den Plätzen 2-4 und nur einen Punkt hinter dem Tabellenzweiten (Relegationsplatz). Sind wir mal ehrlich, wir spielen immer noch gegen den Abstieg und versuchen auch in der Rückrunde natürlich die Zähler gegen den Abstieg zu sammeln. 
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Zuschauern bedanken. Es macht unheimlich viel Spaß in diesem Verein, in dieser Halle und vor euch zu spielen. Ich hoffe, dass wir uns 2016 noch häufig und noch lauter wiedersehen. DANKE! 
Ich habe es schon am Sonntag in der Halle gesagt, aber man kann diesem Mann nicht oft genug danken. Ernst-Werner, mach weiter so!
Mein persönlich letzter Dank gilt der Mannschaft um Captain Tobi. Jungs, es macht wirklich richtig Spaß, mit Euch Tischtennis zu spielen. Besonderen Dank auch an Basti, Sven und Flo, die immer wieder enorme Fahrten auf sich nehmen um mal eben in Bargteheide Tischtennis zu spielen. Man kann sagen, dass hier ein richtiges Team heranwächst. Ich habe schon in ein paar Mannschaften gespielt, aber in keiner habe ich solchen Zusammenhalt zwischen Jung und Alt gesehen. Dieser Zusammenhalt ist auch der Auslöser für den momentanen Erfolg. Es ist egal, ob man oben oder unten spielt, wer an welchem Tag spielt oder wer welche Bilanz hat. Hier wird einfach nur Tischtennis gespielt. DANKE, MÄNNER! 
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht,
DIE ZWEITE 
 

Werbung unten (4 Spalten)

Contra_225x100px_sw joola-neu-2