Deutlicher Sieg, knappe Niederlage – gutes Wochenende für die ZWEITE

Geschrieben von Tobias Kutzner am .

Am Samstag galt es zunächst vor heimischer Kulisse gegen das Tabellenschlusslicht aus Fockbek zu punkten: Die Gäste mussten auf einige ihrer Stammkräfte verzichten, während die Zweite erstmals in der Rückserie in voller Besetzung antreten konnte.

Wie zu erwarten gewesen war, setzen wir uns schlussendlich deutlich mit 9:1 durch und konnten so zwei weitere wichtige Punkte auf unserem Nicht-Abstiegskonto verbuchen.

Am darauffolgenden Tag galt es dann eine ungleich schwerere Hürde zu nehmen: Der Tabellenführer aus Preetz war nach Bargteheide gereist, um unserer Mannschaft einiges abzuverlangen. Nach einem guten Start in den Doppeln (2:1) gelang es der Zweiten aber leider in den ersten Einzeln nicht so ganz, die erhofften Nadelstiche zu setzen. Fabi und Torben verloren ihre Einzel im Spitzenpaarkreuz beide im Entscheidungssatz, ebenso Sven, der für Florian in der Mitte spielte. Lediglich Tobi konnte einen ungefährdeten 3:0-Sieg über die gegnerische Nummer 4 verbuchen, während Basti und der zum Teil groß aufspielende Ersatzmann Tom ihre Einzel im dritten Paarkreuz leider knapp verloren – 3:6 zur Halbzeit.
Während Torbens Pechsträhne, was verlorene Fünf-Satz-Spiele angeht, anhielt, konnten Fabi und Tobi in ihren Einzeln beide einen 1:2 Rückstand noch zu ihren Gunsten umbiegen und auf 5:7 verkürzen. Sven hatte an diesem Tag einen schweren Stand im mittleren Paarkreuz und verlor auch sein zweites Einzel. Mit dem Rücken zur Wand boten Basti und Tom im hinteren Paarkreuz tollen Einsatz und super Ballwechsel. Als Basti mit 2:1 und Tom gleichzeitig am Nebentisch mit 2:0 in Sätzen führten, waren das Abschlussdoppel und die Chance auf einen Überraschungscoup zum Greifen nah. Leider konnte Basti seinen Gegner nicht über die volle Distanz in Schach halten und verlor im Entscheidungssatz, sodass Toms Spiel nicht mehr in die Wertung fand – 5:9, schade.
Es darf aber festgehalten werden, dass wir dem Tabellenführer aus Preetz ordentlich Paroli geboten haben. Insgesamt acht Fünf-Satz-Krimis (von denen wir an diesem Tag leider nur drei für uns entscheiden konnten) sprechen für eine ausgeglichene Partie auf Augenhöhe. Darauf lässt sich sicherlich aufbauen.
Denn schon am kommenden Samstag (15 Uhr) empfangen wir den Tabellenzweiten aus Parchim in heimischer Halle. Nach der Hinspielblamage gilt es für uns, gegen diesen Gegner einiges gutzumachen.

Zu den Spielberichten gegen > SV Fockbek und Preetzer TSV