Die ZWEITE - nach 9:0 sicher auf Platz 7!

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Zum Saisonschluss hat die ZWEITE noch eimmal ein richtiges Pfund rausgehauen! Am letzten März-Sonntag landete sie beim Bramfelder SV einen 9:0- Kantersieg, während zeitgleich unsere ERSTE zu Hause mit dem SC Poppenbüttel um jeden Punkt rang.
Kapitän Tobias und seine Mannen wollten beim Tabellenvorletzten alles klar machen und mit einem Sieg den 7. Platz und damit den direkten Klassenerhalt sichern.
Und die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Alle 3 Doppel holten sie sich: Tobi/Sebastian gegen Bramfelds D1 Golenia/von Reith, Torben/Fabian gegen Regenthal/Plathe und Florian/Sven gegen Brinkmann/Köhn.

Und in den Einzelpartien ging es gleich weiter mit dem Punktesammeln. Fabian und Torben setzten sich im oPK jeweils mit 3:1 gegen Regenthal bzw. Golenia durch.
In der Mitte schaffte Florian mit seinem 3:1 gegen Brinkmann den nächsten Punkt, während Tobias am Nebentisch mit einem 3:0 gegen von Reith für den inzwischen 7. Bargteheider Zähler sorgte.
Nun war es an Sebastian und Sven, den Sack zuzumachen. Nach dem Satzausgleich zum 1:1 musste Basti gegen Köhn zweimal in die Verlängerung (+16, +12), bevor er jubelnd die Arme hochreißen konnte. Sven schnürte gegen Plathe den Sack mit seinem 3:0 endgültig zu. 9:0, Platz 7 - der Klassenerhalt war nach nur 2 Stunden in trockenen Tüchern!

Wenig später meldete Fabi die frohe Kunde per Handy: "9:0 gewonnen - wie steht es bei euch"? "3:3"! Fabi: "Wir kommen!"
Beim Stande von 5:4 trafen die Jungs ein. Was dann geschah, habe ich bislang noch nicht erlebt. Die ZWEITE rockte die Halle! Die ERSTE erfuhr eine unglaubliche, lautstarke Unterstützung. Jeder Erfolg wurde bejubelt, den Spielern wurde Mut zugesprochen, sie wurden immer wieder aufgebaut. Das ließ auch beim Stand von 6:8 nicht nach, als Clemens gegen seinen "Angstgegener" Dimitriou antreten musste - und ihn zum ersten Mal bezwang (nach 1:2-Rückstand).
Schier unbeschreiblich dann dieser Jubel, als Ole/Clemens im 5. Satz das 12:10 schafften. Die komplette ZWEITE sprang über die Banden und stürzte sich zusammen mit der ERSTEN auf die beiden am Boden Liegenden - eine Demonstration der Zusammengehörigkeit, die wohl ziemlich einmalig sein dürfte! Danke, Jungs, für dieses unvergessliche Erlebnis!