Die ZWEITE: Mit Willensstärke, Teamgeist und Durchschlagskraft

Geschrieben von Torben Markscheffel am .

Am gestrigen Samstag gastierte der SV Friedrichsort in unserer Halle. Die Vorzeichen waren denkbar schlecht, da Torben mit einem diagnostizierten Bandscheibenvorfall nicht aktiv am Spielgeschehen teilnehmen konnte. Aber auch auf Friedrichsorter Seite fehlte mit Lasse Staack die etatmäßige Nummer 2.
 Dennoch sollten sich die Begrüßungsworte von Fabi "Wir verspechen Euch, dass die Punkte hier bleiben werden" bewahrheiten. Aber nun zum Spielverauf:
Direkt zu Beginn kamen wir durch zwei hart erkämpfte Fünfsatz-Krimis mit 2:1 sehr gut ins Spiel.Fabi/Tobi und Flo/Sven zeigten damit schon von Anfang an große Nervenstärke und überzeugten auf ganzer Linie.

In den darauffolgenden Einzeln zeigte Fabi gegen Mogens Sonnigsen sein bestes Tischtennis.Wie gedopt, schnappte Fabi sich nach langen Topspin-Duellen die ersten beiden Sätze, um dann zwei Sätze hintereinander abzugeben. Schlussendlich holte der dann aber einen richtigen Big-Point für unser Team.
Das mittlere Paarkreuz agierte im ersten Durchgang sehr spielsicher und dominant am Tisch. Flo ließ dem sehr gut in die Saison gestarteten Niklas Munz nicht den Hauch einer Chance. Tobi konnte sich nach zwischenzeitlichem Satzausgleich, mit seinem erfolgreichen Spielmuster (guter Aufschlag plus qualitativ hochwertiger erster Ball) 3:1 gegen Florian Roth durchsetzen.
Sven sammelte darauffolgend Selbstvertrauen und "beackerte" seinen Gegenspieler nahezu pausenlos mit seiner starken Vorhand. Basti fand in den ersten beiden Sätzen gegen den Kaderspieler Fabian Schüler überhaupt nicht zu seinem Rhythmus. Aber der Siegeswille war stärker und Basti drehte die Partie noch zu seinen Gunsten und holte damit ein weiteren wichtigen Zähler.

Im oberen Paarkreuz stand Fabi dann gegen einen starken Niklas Weinhold auf verlorenem Posten.
Unsere Mitte zeigte dann erneut Präsenz. Tobi war zwar nicht besser als sein Gegenüber, ist aber erfahren genug, auch solche Spiele zu gewinnen. Das tat er auch. Flo hatte auch in seinem 2.Einzel so richtig Spaß am Tischtennis, wie er auch abends beim Essen zugab. "Ich hatte so viel Spaß, ich wollte immer mehr, wahrscheinlich zu viel". Am Ende holte er trotzdem den wichtigen neuten Zähler für die "Zwote" und den TSV.

Ergebnis des Tages > 9:4 Heimsieg
Statistik des Tages > alle fünf Fünfsatz-Spiele gewinnt der TSV
Spruch des Tages von Harald > "Wenn Ihr nächste Woche auch so spielt, müsst Ihr Eintritt nehmen"
Fazit des Tages> Die Zweite ist zurück im "Verbansoberliga-Business"

Die Zweite bedankt sich nochmals bei allen Zuschauern, Fans und unserer "Catering-Perle" Toni - Ihr wart spitze!
Nächste Woche geht es dann weiter mit den wichtigen Heimspielen gegen den SSC Hagen Ahrensburg und die TSG Bergedorf.
Kommt alle vorbei und unterstützt uns - dann auch wieder mit unserem Shooting-Star Luca, der heute die Erste verstärken durfte.
Euch allen eine sonnige Woche!

Torben im Namen der Zweiten