Die ZWEITE mit tollem Saisonabschluss

Geschrieben von Tobias Kutzner am .

Am vergangen Wochenende hieß es für die 2. Herren, den Aufstieg endlich in trockene Tücher zu wickeln. Aus den zwei verbliebenen Spielen in Schwarzenbek und gegen Oldesloe benötigten wir noch einen letzten Punkt, um die Meister-schaft in der Verbandsliga klarzumachen:

Am Freitagabend in Schwarzenbek trafen wir mit Mirsad Fazlic und Luca Meder auf alte Bekannte. Das knappe Hinspielergebnis (9:7) sprach für eine enge Kiste, doch es kam anders als erwartet. Ohne deren etatmäßige Nummer 3, Lars Freystatzky, ließen die Jungs aus Bargteheide den Schwarzenbekern zu keiner Zeit eine Gelegenheit, Fuß zu fassen. Das Endergebnis von 9:1 für uns sprach für sich und ging auch in dieser Höhe in Ordnung. Die Meisterschaft geschafft und der Aufstieg endlich perfekt!!!

Von der Euphorie des Vortages etwas müde, fanden wir tags darauf nicht so recht in die Partie. Gegen die Kreisstädter aus Oldesloe lag die zweite Herren schnell 0:2 hinten, ehe wir uns sammeln und zum Gegenschlag ausholen konnten. Beim Zwischenstand von 5:2 schien die Begegnung gedreht - und so kam es auch. Die bereits von allen Abstiegssorgen befreiten Oldesloer hatte der Bargteheider Meistermannschaft nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen und so gewann die 2. Herren ihr letztes Saisonspiel schließlich mit 9:3.

Wir möchten die Chance ergreifen und uns sehr herzlich bei den vielen Zuschauern bedanken, die uns nicht nur bei Heim- sondern sogar bei dem ein oder anderen Auswärtsspiel unterstützt haben. Ihr seid echt klasse!
Bis nächstes Jahr, dann in der Verbandsoberliga...

Eure Zweite