Die ZWEITE mit großen Sorgen - aber Spaß am Tischtennis

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am 24.10. und 25.10. hatte die 2. Herren gleich zwei Auswärtsspiele und die Chance, die ersten Punkte einzusammeln. Leider blieben wir ohne Erfolg und stehen nun tief im Abstiegskeller.
Am Samstag schlugen wir beim Preetzer TSV auf. Sicher eine Mannschaft mit großen Aufstiegsmöglichkeiten. Nur die Kombination Fabian/Torben konnte ihr Doppel erfolgreich gestalten und so lagen wir nach den Doppeln mit 1:2 hinten. In einem Super-Spiel konnte Torben das Abwehr-Ass Vonnekold mit 3:2 besiegen. Fabian unterlag dem ehemaligen Spitzenspieler Willhöft.
Leider war es nicht der Tag unserer sonst so sicheren Mitte. Sowohl Tobias als auch Florian konnten kein Spiel erfolgreich gestalten. Unten konnte Luca sein nächstes Spiel gewinnen und Basti musste leider eine Niederlage hinnehmen. So konnte nur noch Fabian einen Sieg gegen Vonnekold beisteuern und das 4:9 stand fest.
Nach dem Spiel waren sich alle darüber klar: Morgen muss was kommen gegen Siek. Also machten wir uns auf nach Hause und freuten uns tierisch auf das Derby beim Nachbarn aus Siek.

Am Sonntag rutschte Sven zurück in die Mannschaft. Leider konnten wir wieder nur ein Doppel erfolgreich gestalten. Somit stand es wieder nach den Doppeln 1:2. Und nun geschah das, was man keinem Spieler wünscht. Eine Verletzung! Es erwischte Torben – sein Rücken machte ihm wieder Probleme. Ich habe am Wochenende erfahren, dass es leider etwas schlimmeres sein kann. An dieser Stelle wünschen wir Torben gute Besserung und wir hoffen, dass es schnell wieder fit wird. Jeder, der Torben kennt, weiß, er wird alles daransetzen, weiter für den TSV zu punkten.
Im oberen Parkkreuz konnte nur Fabi gegen Mussäus mit 3:2 gewinnen. Sowohl Torben als auch ich mussten dem Spitzenspieler der Sieker gratulieren. In der Mitte konnte Tobi gegen Hoffmann gewinnen und verlor gegen den stark spielenden Habib. Sven erwischte nicht seinen besten Tag und verlor beide Spiele. Trotzdem kämpfte Sven bis zum Umfallen. Ich bin mir sicher, dass Sven bald wieder Spiele für sich entscheiden wird.
Unten konnte Luca seine gute Form wieder präsentieren und gewann souverän gegen Markert. Man kann sagen, dass Luca eine echte Verstärkung für die Mannschaft ist. Er spielt super Tischtennis und kommt auch menschlich immer mehr aus sich raus und tut dem Team richtig gut!  Basti spielte stark auf, musste aber Deters den Vortritt lassen. So hieß es nach 3 Stunden wieder mal 9:4 für Siek.
Sicher haben wir uns an diesem Wochenende mehr gewünscht und auch sicher nicht das beste Tischtennis gespielt. Was mich persönlich positiv stimmt, ist die Tatsache, dass jeder von uns noch Luft nach oben hat. Besonders in den Doppeln muss einfach mehr kommen. Die Situation ist nun sehr bedrohlich. Aber auch wenn wir noch keinen Punkt geholt haben, macht es unglaublich viel Spaß, mit diesen 6 Jungs Tischtennis zu spielen. Wenn wir diese Freude und Lust weiter präsentieren, kann ich mir auch einen Sieg am 07.11. gegen Friedrichsort vorstellen. Also liebe Zuschauer, kommt in die Halle und feuert die Jungs an. Verdient haben sie es allemal! Ich verspreche euch, dass wir alles dransetzen, um nicht abzusteigen. Felix Magath sagte einst: „Die Tabelle, die ja nie lügt, täuscht oft."

Bis Samstag.