Die zwei Gesichter der Zweiten

Geschrieben von Tobias Kutzner am .

Am Wochenende stand für die 2. Herren ein Doppelpunktspiel auf dem Programm. Der Spielplan sah vor, dass wir am Samstag im Hagen gegen Ahrensburg und am Sonntag im Heimspiel gegen Sasel antreten sollten.
Der Rückrundenstart gegen Ahrensburg lässt sich gut in einem Wort zusammenfassen: bescheiden. In einer zu weiten Teilen einseitigen Partie waren wir von Anfang an unterlegen und verloren mit 2:9. Unsere Ehrenzähler konnten Sven/Luca im Doppel 3 und Fabi im Einzel gegen B. Krüger ergattern. Dass das 2:9 trotz der wirklich guten Leistung des Gegners vielleicht aber doch etwas zu deutlich ausgefallen ist, zeigt die Tatsache, dass wir in drei Einzeln nicht in der Lage waren eine 2:0-Satzführung in Siege zu verwandeln. 
 
Tags darauf traten wir wie ausgewechselt auf und konnten die junge Truppe aus Sasel überraschend deutlich mit 9:2 besiegen. Von Beginn an waren wir trotz der frühen Startzeit (10 Uhr) hellwach und konnten in den Doppeln durch Sven/Flo und Fabi/Tobi mit 2:1 in Führung gehen.
In den Einzeln verfestigte sich dann der Eindruck, dass wir an diesem Tag schwer zu schlagen sein würden. Alle sechs Paarungen des ersten Durchgangs konnten wir für uns entscheiden – super! Anschließend konnte P. Masur den einzigen Einzelsieg der Saseler feiern, ehe Torben mit seinem zweiten Erfolg des Tages den Sack zumachen konnte.
 
Fazit also: Sonntag hui, Samstag pfui. Mit dem Sieg im Rücken werden wir wohl endgültig nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben, sondern uns im Mittelfeld der Liga etablieren. Ob wir noch nach oben schielen dürfen, wird das nächste Doppelpunktspiel-Wochenende zeigen. Dann geht es am 20.2. in Bergedorf und am 21.2. in Bargteheide gegen Spitzenreiter Preetz um die nächsten Punkte. 
Bis dahin, schöne Grüße
Tobi 
 
Zu den Spielberichten gegen
> SSC Hagen-Ahrensburg und > TSV Sasel II
        
 

Werbung unten (4 Spalten)

joola-neu-2 Contra_225x100px_sw