2. Herren verliert 3:9 beim Tabellenführer

Geschrieben von Sebastian Kutzner am .

Nach dem so wichtigen 9:2-Erfolg der Vorwoche versuchte die Zweite, an ihre Leistung anzuknüpfen und das bei keinem geringerem als dem Tabellenführer aus Oberalster. Nachdem es unseren Jungs im Hinspiel gelang, ein 8:8 zu erkämpfen, hofften die Spieler auf ein ähnlich enges Match, um somit etwas Paroli bieten zu können.
Die 2. Herren spielte zum wiederholten Male komplett, auch Oberalster war fast komplett und musste lediglich auf ihren Fünfer verzichten (Göran Pech).
Nach den Doppeln lag Bargteheide bereits 1:2 zurück. Lediglich Fabian und Torben waren in der Lage, ihr Doppel mit 3:2 zu gewinnen. Die anderen beiden Doppel waren an diesem Samstag leider weniger erfolgreich und verloren beide mit 0:3.

In den Einzeln musste Fabian dann gegen einen sehr stark auftrumpfenden Alexander Oltmann den Kürzeren ziehen. Torben gelang es, mit einer weiteren guten Leistung gegen Gerrit Weber mit 3:1 zu gewinnen und somit auf 2:3 zu verkürzen. Der formverbesserte Florian Kuhlmeier bekam es  leider mit einem der stärksten Spieler des mittleren Paarkreuzes zu tun und musste sich mit 1:3 geschlagen geben. Tobi gelang es, wie auch im Hinspiel, gegen Jorge Acevedo mit 3:0 zu gewinnen. Zu diesem Zeitpunkt hofften wir, mit sehr guten Einzelleistungen vielleicht noch etwas Zählbares aus Hamburg mitnehmen zu können, aber es kam leider anders als erhofft.

Im unteren Paarkreuz taten wir uns an diesem Tag leider besonders schwer. Zuerst verlor Sebastian mit 0:3 gegen Tim Steinke und danach verlor auch der leicht angeschlagene, Sven mit 0:3. Somit stand es 6:3 für den Gegner.
Auch Torben musste sich dann im Spiel gegen Alexander Oltmann geschlagen geben und verlor in einem schönen Spiel mit 1:3. Im Hinspiel war Fabian noch in der Lage, mit einer tollen Leistung gegen Gerrit Weber zu gewinnen, aber an diesem Tag ging Gerrit als Sieger von der Platte und Fabi verlor mit 0:3. Den Schlusspunkt erzielte dann der immer besser werdende Thorsten Spitznagel, der ebenfalls mit 3:0 gegen Tobias gewann.

Am Ende verlor die Zweite bei einer starken Mannschaft aus Oberalster und zusammenfassend lässt sich sagen, dass das sicherlich nicht die beste Saisonleistung unserer 2. Herren war. Deswegen war die Enttäuschung nach dem Spiel bei dem einen oder anderen auch etwas größer, aber nach kurzer Zeit wurde der Blick dann nach vorne gerichtet.

Für das Saisonfinale haben wir uns im Abstiegskampf noch mal richtig was vorgenommen und wollen dann gegen die direkten Konkurrenten aus Schwerin und Bramfeld auch wieder punkten!

Basti