2. Herren sammelt Selbstvertrauen

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Die 2. Herren schlug am Samstag, den 07.02.2015,  zu Hause gegen den TSV Brunsbüttel auf und hinterließ einen guten Eindruck.
Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Zum einem musste man auf Sebastian verzichten, der zurzeit im Klausurstress steckt und zum anderem auf Fabian, der bei den Norddeutschen Meister-schaften in Jüterbog (Brandenburg) spielte. Der Kapitän nutze die Möglichkeit und ließ mit Tom und Tjark zwei Nachwuchsspieler ran.

Nach den Doppeln lag die 2. Herren leider 1:2 hinten. Nur die Kombination mit Sven und Flo konnten etwas Zählbares ergattern. Torben und Tobi verloren gegen das gegnerische Spitzendoppel denkbar knapp mit 2:3. Tom und Tjark konnten sogar einen Satz gewinnen verloren aber mit 1:3 Sätzen.

Oben konnte Torben beide Spiele gewinnen und bestätigte seine gute Form. Tobi, der eigentlich in der Mitte aufschlägt, konnte überraschend Kilian Bartelt schlagen und verlor nur knapp gegen Reinholds. In der Mitte konnte Flo gegen Rohlf gewinnen und verlor gegen Horns. Sven, der ei-gentlich unten aufschlägt, verlor leider beide Spiele. Nichtsdestotrotz konnte er spielerisch und kämpferisch überzeugen. Für Tom und Tjark, war und ist die Hürde in der Verbandoberliga noch etwas groß. Sie konnten in diesem Spiel wichtige Erfahrungen sammeln und schon mal hinein-schnuppern.

Am Ende stand eine überraschend enge 5:9-Niederlage. Die Mannschaft befindet sich in einer super Form und ist gut gerüstet für die kommenden Aufgaben. Wenn Fabi und Basti wieder dazustoßen, kann man mit schnellen Erfolgen das Abstiegsgespenst verabschieden.

Die 2. Herren verkündet auch schon einen Neuzugang für die neue Saison. Luca Meder (TSV Schwarzenbek) wird uns verstärken. Welcome back in Bargteheide Luca, wir freuen uns auf dich!

Bis bald,
Fabi