2. Herren mit einem Befreiungsschlag

Geschrieben von Fabian Kutzner am .

Am Samstag, dem 07. März, reiste die 2. Herren nach Kiel, um die Truppe des SV Friedrichsort mächtig zu ärgern. Leider kam es ganz anders und wir kassierten eine richtige 2:9-Klatsche.  Nach den Doppeln stand es 3:0 für die Kieler und schon da war klar, dass es heute richtig bitter werden würde. Nur Torben konnte Niklas Weinhold besiegen und Sven den Jugendspieler Fabian Schüler.

Um 18:30 Uhr saßen sechs traurige Männer des TSV Bargteheide auf der Bank. Wir waren uns klar, dass wir so gegen Eimsbüttel am Sonntag nicht auflaufen dürfen. Lange Rede kurzer Sinn - wir stellen die Doppel um und kämpfen bis zum Umfallen. Nachdem alles besprochen wurde, freute sich jeder auf das Spiel gegen die Hamburger.

Am Sonntag, dem 08. März, war es dann soweit. Das erste „Endspiel“ von dreien im Kampf gegen den Abstieg stand an. Schon beim Einspielen merkte ich, dass jeder heute will. Eine gewisse Anspannung, gepaart Vorfreude, ließ einiges erahnen.
Die Doppelumstellung hat sich gelohnt. Fabi/Sven im Doppel 1 konnten das Spiel gegen Johnen/Sommerfeld knapp gewinnen. Besonders bemerkenswert war hier die Leistung von Sven, der in den knappen Phasen das Spiel bestimmte. Jetzt folgte schon die erste Überraschung: Torben und Basti konnten gegen das Hamburger Spitzendoppel 3:1 gewinnen. Das Team freut sich besonders für Basti, der lange Zeit auf ein Erfolgserlebnis warten musste. Tobi und Flo im Doppel 3 ließen nichts anbrennen und holten den dritten Punkt für den TSV.
Torben ließ seinem Gegner Christian Johnen nicht den Hauch einer Chance und gewann locker 3:0. Dem Team war klar: Torben is back! Jetzt wurde es dramatisch und laut in der Halle. Sowohl Fabi als auch Tobi lagen 1:2 und 1:5 in Rückstand. Aber wenn es läuft, dann läuft es und beide gewannen mit 3:2 und erhöhten auf 6:0! Leider konnte Flo gegen Sommerfeld nicht nachlegen und verlor 3:0. Sven gelang es, den NDR-Fußballexperten Tegelhütter in Schach zu halten und erhöhte auf 7:1! Basti konnte gegen den Abwehr-Fuchs Louis nichts ausrichten und verlor.
Nun lag es an Torben und Fabian, den Deckel draufzusetzen. Beide gewannnen ihre Spiele mit 3:1. Um 19:45 Uhr war der 9:2-Sieg perfekt. Vor rund 40 Zuschauern feierte die 2.Herren einen wunderschönen und wichtigen Sieg.

Ich bedanke mich im Namen der 2. Herren bei allen Zuschauern. Es hat richtig Spaß gemacht mit Euch und wir freuen uns, wenn Ihr wieder dabei seid. Ich verspreche Euch, dass wir weiter alles geben und nicht abstiegen!

Fabi