02.11.: ZWEITE gewinnt in Schwerin und holt Punkt beim Tabellenführer!

Geschrieben von Sven Borowski am .

Die zweite Herren hatte dieses Wochenende mit den Auswärtsspielen in Schwerin und Preetz zwei harte Partien vor der Brust. Da in den ersten zwei Saisonspielen noch kein Zähler eingefahren werden konnte, galt es nun in den Auswärtsspielen drei und vier zu bestehen und die ersten Punkte mit nach Hause zu nehmen.
So ging es am Samstag, dem 01.11. zum Vfl Schwerin, der sich mit 3:5 Punkten im Tabellenmittelfeld ansiedelte.
Nach einem guten Start in den Doppeln konnte die Führung von 2:1 durch Siege von Torben, Tobias, Sebastian und Sven nach der ersten Runde auf 6:3 ausgebaut werden. Ein Sieg war damit in greifbarer Nähe. Es musste nur aus den Fehlern des Spiels gegen Brunsbüttel in der Vorwoche gelernt werden, in dem man eine 6:3-Führung noch verspielte und schließlich noch mit 6:9 unterlag.
Dieses Mal konnte die Führung jedoch durch erneute Siege von Tobias, Sebastian und Sven nach Hause geschaukelt werden. Dies gelang vor allem durch eine geschlossene Mannschaftsleistung und super Unterstützung aller Mannschaftsspieler untereinander, woran es zuletzt noch etwas gemangelt hatte.

Mit breiter Brust und den ersten zwei Punkten im Gepäck konnte man am Sonntag selbstbewusst zum Tabellenführer nach Preetz reisen, die mit insgesamt 10:2 Punkten in der anstehenden Partie klar favorisiert waren.
Mit zwei Punkten in Doppel 1 und 2 sowie einem Sieg vom stark aufspielenden Timo Arendt über Fabi führte der Preetzer TSV den Erwartungen entsprechend früh mit 3:1. Anschließend konnte sich die Zweite allerdings zurückkämpfen und durch starke Siege von Torben, Tobi, Florian und Sven nach der ersten Runde sogar mit 5:4 in Führung gehen.
Alles, selbst ein Auswärtssieg, war jetzt im Bereich des Möglichen. Zunächst konnte sich Timo Arendt erneut in einem äußerst knappen Spiel durchsetzen, in dem Torben sogar schon Matchbälle hatte. In den folgenden Spielen konnten sich jedoch sowohl Fabi als auch Tobi und Sven in hart umkämpften Matches durchsetzen, lediglich Florian unterlag knapp Thore Zeugke. Der Spielstand war nun 8:6 für Bargteheide, die Stimmung war wie am Vortag innerhalb der Mannschaft super.
Leider reichte es am Ende des Spiels trotzdem „nur“ für ein 8:8, nach dessen Spielerlauf sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Dennoch war im Vorfeld ein 8:8 beim Tabellenführer nicht zu erwarten und deshalb mehr als erfreulich!
Voller Mut und mit deutlich verstärkter Form ist die Zweite nun endgültig in der Liga angekommen und kann am kommenden Wochenende mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Auswärtsspiele fünf und sechs gegen den Kieler TTK und den SV Aufbau Parchim gehen!

Zu den Spielen > VfL Schwerin und > Preetzer TSV