Die ERSTE: Nichts zu holen gegen Sasel

Geschrieben von Florian Keck am .

Gegen den großen Titelfavoriten dieser Regionalliga-Saison stand die ERSTE am vergangenen Samstag wie erwartet auf verlorenem Posten, zog sich dabei jedoch achtbar aus der Affäre. Nach immerhin rund dreieinviertelstündiger Gegenwehr war die 3:9-Niederlage besiegelt.
Etwas enttäuschend war lediglich die erneute deutliche Niederlage unseres langjährigen Spitzendoppels Ole/Clemens.
In den weiteren Spielen zeigten die TSVer jedoch überwiegend gute Leistungen und kamen durch das Doppel 3 Flo/Torben sowie Einzelerfolge von Ole (gg. Jan Niklas Meyer) sowie Clemens (gg. Marten Stange) zu verdienten Gegenpunkten. Ein knapperer Spielausgang war durchaus möglich, allerdings hatten die Saseler in den knappen Spielen häufig das bessere Ende für sich zu verzeichnen. So unterlagen Consti (gg. Lohse), Torben (gg. Dittmar) und Ole (gg. Alke) in ihren Einzeln jeweils erst im Entscheidungssatz. Letztendlich war der Erfolg des TSV Sasel aber natürlich verdient.

Am Wochenende geht es nun gegen die Füchse nach Berlin. Die Berliner haben die vergangene Saison punktgleich und nur aufgrund des besseren Spielverhältnisses vor uns abgeschlossen, haben nun aber in Englert einen neuen Spitzenspieler an Bord. Da wir außerdem weiterhin verletzungsbedingt auf unseren Capitano verzichten müssen, liegt die Favoritenrolle in dieser Partie bei den Füchsen. Deren guter Saisonstart mit zwei recht glatten Siegen über Düppel und Poppenbüttel unterstreicht diese These. Wir wollen uns dennoch wehren, haben zum ersten Mal seit Menschengedenken einen Linkshänder in der ERSTEN dabei und schielen auf einen überraschenden Punktgewinn.