VFTTB-Tischtennis-Toto 2019

Trainingseifer und konstante Mitarbeit im Vorstand unserer TSV-TT-Abteilung scheinen sich positiv auszuwirken, zumindest auf die Teilnahme beim VFTTB-Tischtennis-Toto 2019.
Die Platzierungen unserer Damenmannschaft und unserer 11 Herrenmannschaften konnten zu Beginn der Herbstserie getippt werden. Nach dem letzten Punktspiel – unsere 1. Herren siegte am Samstag souverän gegen den TSV Sasel und holte die Herbstmeisterschaft der Regionalliga erstmals nach Bargteheide – konnte der VFTTB jetzt kurz vor Weihnachten die 21 Tippzettel auswerten.

Die Tipps weisen mit ihren Gesamtergebnissen Abweichungen zwischen 12 und 28 Plätzen auf. Alle Teilnehmer konnten – wie im vergangenen Jahr – mit jeweils einem Volltreffer ihr persönliches Erfolgserlebnis verbuchen. (Volltreffer = Die Platzierung der jeweiligen Mannschaft wurde genau richtig getippt.)
Mit 4 Volltreffern (Platzierungen: 1. Damen, 1. Herren, 8. Herren, 9. Herren) und der minimalen Abweichung von insgesamt nur 12 Plätzen konnte Helmut Schumacher, unser langjähriger Sportwart II und Gerätewart, souverän auf dem 1. Platz landen. Herzlichen Glückwunsch!

Auf Platz 2 folgte Thomas Grätsch, unser Stv. Abteilungsleiter und Teammanager der 1. Herren. Auch er erzielte 4 Volltreffer und folgte dicht auf mit einer Abweichung von nur 14 Plätzen. Prima!
Platz 3 teilen sich in diesem Jahr Alexander Gar und Matthias Gödecke. Beide erzielten mit ihren 12 Platzierungstipps eine Abweichung von insgesamt jeweils nur 16 Plätzen. Gut getippt!
Alle 4 Erstplatzierten dürfen sich demnächst über ein VFTTB-Präsent freuen. Und Chris auch! Keiner gab sich mehr Mühe, keiner lieferte seinen Tippzettel mit so positiven Begründungen für die jeweilige Mannschaft ab. Die dafür angeforderten Bonuspunkte hätten jedoch auch nicht zum Sieg gereicht.

Und wie „richtig“ wurden unsere drei Herbstmeister-Mannschaften zu Beginn der Spielserie beim VFTTB-Tipp eingeschätzt:
Erste Damen (Verbandsliga S.-H.)    20x auf Platz 1
Erste Herren (Regionalliga Nord)        8x auf Platz 1