Jugend-Vereinsmeisterschaft 2023

Geschrieben von Stefan Kröll am .

Am letzten Wochenende fanden beim TSV Bargteheide die Vereinsmeisterschaften für die jüngsten Spieler:innen statt. In der Kategorie Jugend 11 und 13 spielten gemeinsam die Mädchen und Jungen, die bereits über Punktspielerfahrung verfügen. In der Kategorie „Youngster“ spielten alle Kinder, die noch keine Erfahrung im Punktspielbetrieb sammeln konnten. Insgesamt fanden 20 Kinder den Weg in die Halle.

Hervorragend organisiert und durchgeführt wurde das Turnier von unseren Jugendtrainer Karl-Heinz Dahlke. „Es ist schön, dass die Halle mal wieder voll ist“, hörte man es immer wieder in Gesprächen. Dazu trugen insbesondere die vielen Eltern bei, die teils mitfiebernd, teils staunend, was die eigenen Kinder am Tisch bereits zustande bringen, die ganze Zeit dabei waren.

So endete das Turnier gegen 18 Uhr mit der Siegerehrung. Glückwünsche gehen an Lene Lentz für den Gewinn der Kategorie „Punktspielerfahrung“, das Endspiel der Youngster wurde denkbar knapp im Entscheidungssatz mit 13:11 entschieden. Der Sieger bleibt hier allerdings geheim und nur den Teilnehmer:innen des tollen Tages im Gedächtnis.

66584c70 3b0c 438d a566 3e261b81eee5