DM der Schüler - knapp an der Medaille vorbei

Geschrieben von Sven Schultz am .

Bei den Deutschen Meisterschaften der Schüler A an diesem Wochenende  in Wiesbaden sind Constantin und Leo knapp an einer Medaille vorbeigeschrammt.
Am Ende eines langen Tages blieb die Erkenntnis, dass Consti und Leo unter den Top 20 sehr gut mitspielen, aber auch gegen jeden verlieren können.

Consti holte in seiner Gruppe im Einzel zwei klare Siege und eine Niederlage und zog so mit einer guten Leistung in die Endrunde ein, in der er dann gaaaanz knapp im ersten Spiel unterlag.
Leo hatte eine sehr starke Gruppe erwischt und startete mit einer deutlichen Niederlage gegen Deutschlands Nr 5. Danach schlug er dann mit einer sehr  guten Leistung den nächsten Gegner, gegen den er auf der Rangliste noch verloren hatte. So ging es im letzten Gruppenspiel gegen das linkshändige "Topspinmonster" Michael Schwarz um die Quali für die Hauptrunde. Leider reichten eine 2:0-Satzführung und ein Matchball nicht und Leo schied nach sehr starken Leistungen aus!

Nun hofften wir auf Doppel. Die erste Runde war kein Problem, dafür wartete in der zweiten Runde eines der Favoritendoppel aus Niedersachsen. Hier zeigten Consti und Leo sich dann von Ihrer besten "Doppelseite" und ließen den Favoriten mit 3:0 Sätzen keine Chance.
Im Viertelfinale (ja - es fehlte nur noch ein Sieg zur Medaillie...) trafen die Beiden dann wieder auf das "Topspinmonster" und seinen Partner. Nach gutem Start und Satzgewinn trafen die Gegner dann leider wieder Bälle (auch viele Netzbälle) in Serie, sodass unsere Jungs nach 12 Stunden in der Halle leider das Nachsehen hatten und mit der Erkenntnis nach Hause fahren, zwar nah dran aber oft doch noch weit weg von der Spitze zu sein !!!

Insgesamt haben aber sowohl Consti und auch Leo sich sehr gut verkauft und tolle Bälle gespielt .