BMS Schüler B/C: 4x Bronze für Bargteheides Nachwuchs

Geschrieben von Ernst-Werner Vagt am .

Am vergangenen Wochenende wurden die Bezirksmeisterschaften der Schüler B/C auf Fehmarn ausgetragen. In den Einzel- und Doppelkonkurrenzen holte unser Nachwuchs 4x Bronze und schaffte damit den Sprung aufs Treppchen.

Bei den C-Schülern gingen Tim Marton Balandis, Reik Heinrich und Kieran Berg an den Start. Alle drei sind im Einzel-Wettbewerb in der Vorrunde hängengeblieben. Im Doppel scheiterten Reik/Tim knapp an Karanfil/Gutzeit. Kieran und sein zugeloster Partner Joel Rosenberg erwischten in Runde 1 ein Freilos und konnten in Runde 2 Lehmann/Meier mit 3:1 bezwingen. Im HF unterlagen sie Klammer/Zsiros mit 1:3 und belegten am Ende Platz 3.

Als B-Schülerin startete Emmelie Dietrich. In der Gruppe gelangen ihr Siege gegen S.-M. Stember (3:2) und M. Pirsig (3:0). Im dritten Spiel musste Emmelie allerdings P. Carl den Vortritt lassen (-9,-9,-4). Im VF kam dann das Aus mit einem 0:3 gegen M. Weber. Das bedeutete in der Endabrechnung Platz 5. Im Doppel gelang Emmelie an der Seite von D. Krohn ein Sieg im VF gegen Michaelsen/König. Im HF brachen sie jedoch nach einem heißumkämpften 1. Satz gegen Weber/Weber ein und mussten ihren Kontrahentinnen gratulieren (-13,-1,-4). Das hieß: Platz 3 für Emmelie.

In der Klasse der B-Schüler starteten Niclas Birnbaum, Tjark Heinrich, Mika Meder, Mark Reuter, Tom Petersen und Phillip Sandmann. Niclas (1:2) und Mark (2:1) überstanden die Gruppemphase nicht.und schieden aus. Im AF kam für Mika (0.3 gegen T.-O. Masuhr), Tom (0:3 gegen P. Braun) und Phillip (0:3 gegen J. Finnern) das Aus. Tjark setzte sich im VF mit 3:1 gegen G. Schelling durch, unterlag dann aber im HF seinem Gegenspieler O. Seeger mit 0:3. Das hieß für Tjark: Platz 3.
Im Doppel setzten sich im AF Mika/Mark (3:1 gegen Jung/Henschel), Tom/Phillip (3:0 gegen Lohmann/Beifus) und Tjark/Niclas (3:1 gegen Willebradt/Brodersen) durch. Damit war allen ein gemeinsamer 5. Platz schon mal sicher. Im VF unterlagen Mika/Mark mit 0:3 Schelling/Trumpler, während Tom/Phillip ihre Vereinskameraden Tjark/Niclas mit einem glatten 3:0 (7,8,6) bezwangen. Im HF mussten Tom/Phillip nach einem 0:3 allerdings Seeger/Giering den Vortritt lassen. Das bedeutete für unsere beiden Platz 3. Toll. Phillip, der erst seit 15 Monaten spielt, und Mama Doris freuten sich wie Bolle.

Tjark, Tom und Phillip