Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!

Geschrieben von Cordula Berg am .

Am 27. Februar 2014 fand der TT-Landesent-scheid in Schleswig-Holstein für Jugend trainiert für Olympia in Schwarzenbek statt. Jugend trainiert für Olympia (JtfO) ist eine Veranstaltung der Schulen, nicht der Vereine  - aber das Kopernikus Gymnasium Bargteheide (KGB) ging in der Kategorie WK III (Schüler) mit Constantin Velling, Luca Meder, Tom Hansen, Thorge Berg, Julius Ruddigkeit und Phillip Sandmann mit einer (fast) reinrassigen Besetzung vom TSV Bargteheide an den Start.

Das Gymnasium Eckhorst hatte sich in der Kategorie WK II (Jugend) qualifiziert: Neben Leo Schultz vom TSV waren Sebastian und Jonathan Dietrich sowie Spieler aus Bargfeld und Elmenhorst vertreten.

Es traten jeweils die Sieger der Bezirksentscheide der Bezirke I bis IV gegeneinander an. Für das KGB kamen die Gegner aus Flensburg, Altenholz und Ütersen. Während das KGB Ütersen mit 6:3 bezwang (gespielt werden 6 Einzel und 3 Doppel), gewann Altenholz gegen Flensburg mit 8:1. Auch das KGB hatte mit Flensburg keine Mühe (9:0), aber Altenholz besiegte Ütersen 5:4, so dass sich zum Abschluss noch ein Spitzenspiel anbahnte - welches unsere Jungs aber souverän mit 5:1 für sich entscheiden konnten, die restlichen drei Spiele wurden nicht mehr ausgetragen.

Das Gymnasium Eckhorst legte einen wirklich souveränen Auftritt hin: obwohl sie mit einer relativ jungen Mannschaft am Start waren, von denen die Mehrzahl auch noch in der Kategorie Schüler hätte spielen können, gaben sie bei ihren Spielen keinen einzigen Satz ab!

Jetzt freuen sich die 12 Jungs der beiden Teams auf den Bundesentscheid in Berlin, der in der Woche vom 6. bis 10. Mai stattfindet und ihnen neben spannen-den Spielen und großem Rahmenprogramm - last but not least - eine Woche schulfrei beschert. Wer möchte, kann dann den Wettkampf unter www.jtfo.de live verfolgen.